Ist das Notebook etwas?

Hallo Experten,

nach fast 5 Jahren mit meinem Dell möchte ich nun doch ein neues schnelleres Notebook haben.
Was haltet ihr von dem Teil:
http://www.noracom.de/?14613&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:SE=3

Was es ideal für mich macht:

• zusätzlich zu diesem dämlichen Touchpad hat es diesen kleinen Nippel, den ich beim Dell nur beutze (Notebook nur mit Touchpad wäre für mich eine Qual).

• relativ leicht

• relativ preiswert?

• DVD Brenner für + und -

ABER: hat es irgendwo einen Haken?
Bitte um Meinungen zu dem Notebook von Siemens.

Danke.

MFG
Henning

Hallo!

Was es ideal für mich macht:

• zusätzlich zu diesem dämlichen Touchpad hat es diesen
    kleinen Nippel, den ich beim Dell nur beutze (Notebook nur mit
    Touchpad wäre für mich eine Qual).

Das kenne ich, seit meinem ollen IBM mag ich auch nicht mehr auf diesen kleinen Joystick verzichten. :smile:

• relativ leicht
  • relativ preiswert?
  • DVD Brenner für + und -

Ja, definitiv sehr leicht (das Gerät ist deutlich leichter als viele 12"-Subnotebooks), sehr preiswert (der Durchschnittspreis liegt bei ~1700 EUR) und extrem leistungsstark.

ABER: hat es irgendwo einen Haken?

Der einzige echte Nachteil den ich sehe (für viele Leute aber ein sehr gravierender Nachteil) ist die schwache OnBoard-Grafik, d.h. zocken fällt auf dem Notebook flach.

Du solltest aber vielleicht noch mal schauen, ob du einen Testbericht zu dem Gerät findest, wo etwas über die Akkulaufzeit ausgesagt wird. Die wird bei so viel CPU-Leistung und so wenig Gewicht möglicherweise nicht berauschend sein. Die 4,5 Stunden, die Siemens angibt, halte ich für relativ unglaubwürdig.
Außerdem solltest du überlegen, ob dir die SXGA±Auflösung von 1500x1040 Bildpunkten auf einem 14,1"-Display groß genug ist. Das ist nix für schlechte Augen. Ich arbeite an meinem Laborarbeitsplatz an einem 14,1"-Notebook mit dieser Auflösung, das ist für mich gerade noch okay - für jemand anderen könnte es schon zu klein sein.

Bitte um Meinungen zu dem Notebook von Siemens.

Ich habe prinzipiell keine gute Meinung von FSC-Hardware. Aber ich gehe davon aus, dass in diesem Preissegment (das Ding hat mal 2500 EUR gekostet) die Qualität auch bei Fujitsu Siemens stimmt. Die technischen Daten sind jedenfalls beeindruckend und optisch macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck.

LG, Jesse

sieht auf den ersten blick nach einem sehr abgerundetem angebot aus. müsste was taugen und dich zufriedenstellen. es sei denn du willst aktuelle, aufwendige spiele spielen.

gruß, Philip

Das Notebook hat m.E. einen Nachteil: Das Display finde ich nicht besonders berauschend (die Ausleuchtung ist nicht so besonders).

Ansonsten ist es von den Leistungswerten, etc. sehr überzeugend.
Der Preis ist unschlagbar billig - typische Projektware…

Ein realistischer Verkaufspreis für dieses Produkt liegt bei 1680,00 € inkl. MwSt.

danke
Danke euch dreien,

Spiele will ich nicht spielen, hauptsächlich Internet und Arbeitsblätter (für die Knilche in der Schule).
Da ich eine Lesebrille brauche, ist das mit der Auflösung ein guter Tipp.
Werde meinen Händler mal danach fragen.

MFG
Henning