Hi
Nun um die Diskussion zu ende zu bringen , denn ausser 2 Antworten die in etwa mit dem überein stimmten was der Rechtsanwalt gesagt hatte , war es eigentlich kein Fachwissen sondern Diskussion .
Hier in Ich Form eine Abschrift meiner Zeugen Aussage : ( Namen und Adressen sind hier im Forum gestrichen )
Am Samstag den 05.10.2013 beabsichtigte Ich zusammen mit meiner Partnerin den Wocheneinkauf zu tätigen.
Wir fuhren gegen 9.30 Uhr von unserem Wohnort ( … Anschrift … ) los und fuhren zunächst zu unserer Hausbank ( … Anschrift , Name …) die wir kurz vor 10 Uhr erreichten.
Meine Partnerin ( … Name , Vorname …) geb am 01.02.1962 von Beruf stellv. Filialleiterin , Bäckerei ( … Name - Anschrift ) stieg alleine aus und ich wartete im Auto auf Sie bis Sie mit dem Geld zurückkommen würde .
Wenige Minuten später kam Sie wie wild aufgedreht ans Auto gelaufen und berichtete das Sie einen Mann umgeschlagen hätte , der sich am Bankautomat dicht hinter Sie gestellt hätte , Sie hätte Angst gehabt und hätte aus Angst eine von mir gelernte Verteidigungstechnik angewendet und jetzt würde er da liegen und wimmern.
Ich bin dann aus dem Auto ausgestiegen , habe mir die Sachlage betrachtet und den Notarzt angerufen , Aussage zum Notarzt : Da ist jemand gestürzt , verdacht auf Knochenbruch ( was sich beim eintreffen des Notarztes aber nicht bewahrheitete )
Der Notarzt nahm in trotztdem mit zur weiteren Untersuchung
Herr ( …Name , Anschrift … ) stellte am Sonntag nach der Krankenhausentlassung eine Anzeige wegen Körperverletzung
Die Sachlage so wie sie von meiner Partnerin geschildert wird , das Sie aus Angst gehandelt hat und sie sich durch einen aus der Kampfkunst stammenden Technik gewehrt hat , sehe ich aber als Putativnotwehr
Zur Kenntnisnahme , ich habe einen Trainerschein für Verteidigungstechniken und war bis zu meinem 43 Lebensjahr im Personenbegleitschutz tätig
Seit meine Partnerin vor ca 3 Jahren zur stellv Filialleiterin ernannt wurde , muss sie mit einer gewissen Regelmässigkeit nach der Spätschicht gegen 22.15 alleine die Filiale abschliessen , alleine im Winter im Dunkeln zu Ihrem Auto gehen und seit dem bringe ich Ihr aus meinem können und wissen einfach erlernbare Verteidigungstechniken bei , die eigentlich dazu gedacht waren sich abends im Dunkel wehren zu können.und Ihr die Angst zu nehmen
Das so eine Technik jetzt unter Angst in der irrigen Annahme eines möglichen Überfalls in einer Putativ-Notwehsitiation zum Einsatz bringt , war nicht angedacht , doch die Tagespressen berichten immer wieder mal von Überfallen am Bankautomat , so das eine weibliche Person , ca 175 cm, 65 kg doch schon mal Angst bekommen kann , wenn sich jemand so dicht hinter einen stellt , das sie ihm seinen Atem im Nacken spürt .
mfg
( …richtiger Name … )