Ist das Rasieren der Pickel für Männer möglich?

Hallo, mein Sohn leider unter Akne und Mitessern. Wie ist das eigentlich mit der Rasur? Wenn die Pickel reif sind, kann man sie dann einfach abrasieren? Ist das Rasieren der Pickel für Männer möglich? Danke!

Einfach abrasieren? Davon würde ich dringend abraten, weil sie sich so leicht entzünden können. Entweder so vorsichtig rasieren, das sie nicht aufgehen, oder sie erst „behandeln“ ( Hautarzt, Kosmetik etc. ) und dann rasieren.

LG

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe nur Töchter.
LG Julia

Hallo, mein Sohn leider unter Akne und Mitessern. Wie ist das

Autsch, das würde ich mit Sicherheit nicht machen. Er würde sein Leben lang an wüsten Narben leiden. Melden sie ihn bitte beim Dermatologen an. Mit Roacutane bessert es dann rasch.

eigentlich mit der Rasur? Wenn die Pickel reif sind, kann man
sie dann einfach abrasieren? Ist das Rasieren der Pickel für
Männer möglich? Danke!

Guten Tag, das kann ich nicht beantworten. Ich bin Physiotherapeutin und keine Hautärztin!
Mit diesem Problem würde ich mit meinem Sohn zum Hautarzt gehen um auch abzuklären warum es überhaupt zu den Aknen kommt! Warscheinlich kann man schon etwas über die Ernährung machen, aber das ist eine Leihenmeinung! Viel Erfolg

Männer möglich? Danke!

Hallo Roswitha!

Die Pickel sollten auf keinen Fall rasiert werden! Das könnte zu weiteren Hautverletzungen und Entzündungen führen.
Dein Sohn sollte regelmäßig zur Kosmetikerin gehen oder eine Licht-Ultraschalltherapie machen (siehe http://www.body-point.de/portfolio/hautunreinheiten).

Liebe Grüße, Verena

Hallo,
ich habe keine Ahnung! Frag am besten einen Hautarzt!

Männer möglich? Danke!

Hallo,

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das abrasieren von Entzündungs oder Eiterherden gut ist. Die Haut wird geöffnet und damit eine Eintrittspforte für weitere neue Keime geschaffen, und ein Rasiere ist bestimmt nicht keinfrei.
WAs sagt denn der Hautartzt? Wäre das nicht eine Frage an ihn. Akne muss ja sowieso vom Hautartzt ordentlich behandelt werden und er kennt das Problem bestimmt.

Grüße

Trude

Männer möglich? Danke!