Hallo zusammen,
folgende Situation: Habe eine Bekannte, Mitte 40, 3 Kinder im Alter von 12, 10 und 5 Jahren, selbständig.
Oft hört man sie mit den Kinder rumbrüllen, ist mit Haushalt (der ist völlig chaotisch) total überfordert. Sind fast jede Ferien weg, Haustiere werden völlig vernachlässigt und die Pflege total an die Kinder abgedrückt.
Manchmal kriegen wir ein riesen Geschrei mit und kurze Zeit später verläßt sie pfeifend das Haus und geht ihrem Beruf nach. Ist das normal?
Sie ist immer gut gelaunt wenn sie weg kann, ist ein Profi im organisieren von Urlaub, Tiere irgendwo unterbringen etc.
Sind das schizophrene Züge? Ich finde das manchmal richtig unheimlich.
Gruß Sabine
Wüsste nicht was da auf eine Schizophrenie hindeuten könnte?!
Hallo,
Manchmal kriegen wir ein riesen Geschrei mit und kurze Zeit
später verläßt sie pfeifend das Haus und geht ihrem Beruf
nach. Ist das normal?
warum sollte sie denn den ganzen Tag rumschreien? Wäre das weniger verdächtig?
Gruß
T.
Hallo Sabine,
Manchmal kriegen wir ein riesen Geschrei mit und kurze Zeit
später verläßt sie pfeifend das Haus und geht ihrem Beruf
nach. Ist das normal?
es ist sicherlich nicht „normal“ im Sinne von „so sollte es sein, so fühlen sich alle wohl“.
Aber für Schizophrenie spricht mir anhand der Beschreibungen nichts.
Es wirkt mir danach, als sei sie im Haushalt mit den Kindern arg überfordert (und hat evl. auch Stress mit ihrem (Ex-)Mann oder anderen Leuten im Haushalt; wer wohnt dort noch?); ihr Gepfeife wirkt mir nach „ach lasst ihr Ar***löcher mich doch mal alle in Ruhe, ich mache jetzt meinen Kram“.
Haustiere werden völlig vernachlässigt und die
Pflege total an die Kinder abgedrückt.
Sie ist immer gut gelaunt wenn sie weg kann,
Auch das spricht mir dafür, dass es ihr im eigenen Haushalt arg zu viel wird.
Zur Schizophrenie: Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie#Paranoide… sind grob (!) Symptome aufgeführt.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
vielleicht habe ich das Wort Schizophrenie bisher immer falsch verstanden. Aber wenn jemand von einem Augenblick auf den anderen sich so völlig verändert ist das doch nicht normal. Wenn ich mit meinem Sohn stinkig bin, bin ich das auch noch wenn ich 2 min. später das Haus verlasse.
Wenn ich nur glücklich sein kann wenn ich weg gehen kann, den „Alltag“ als nur streßig empfinde, alltägliche Dinge in einem Familienleben wie Haushalt, Kinder, Tiere etc. nur widerwillig erledige, dann lebe ich doch in einer Scheinwelt. Ich kann doch nicht alles vergammeln lassen und gehe lieber meiner Freizeitbeschäftigung nach weil dies angenehm ist. Verstehe ich nicht.
Sabine
ich glaub nicht, shizophrenie bedeutet ja nur, dass man mehrere personen im kopf hat, die sich streiten