Hi,
Ich habe ein Freundin, die sich von ihrem Freund getrennt hat.
Kurz danach hat er sich geritzt, Fotos davon gemacht und sie ihr geschickt…
Kann man das schon zu ‚Psychoterror‘ zählen?
Danke für eure Hilfe 
Hi,
ich würde das schon als PSychoterror bezeichnen, besonders wenn das noch schlimmer wird.
Ich finde es sogar schlecht von ihrem Freund, dass er sowas macht… er kommt damit nicht klar… und will sich entweder an seiner Freundin rächen oder sie „zwangshaft“ zurück gewinnen.
mfg,
Hanzo
Könnte man gegen sowas rechtlich vorgehen?
Nur in der Form, dass man ihm jede Kontaktaufnahme für die Zukunft verbietet (zivilgerichtlich mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung oder Unterlassungsklage).
Die „Aktion“ als solche ist unreif. Sie sollte sich von dem Mann fernhalten, bevor Suizidversuche, Telefonterror oder weitere Nettigkeiten folgen.
Hi,
diese Frage musst du im Rechtsbrett klären…
mfg,
Hanzo
Hallo Allerseits,
Natürlich ist es „Kacke“ wenn jemand sowas macht, aber der Ex sollte Hilfe bekommen.
Es sollte ihm kla gemacht werden das es nichts bringt, aber er sollte gleichzeitig unterstützung bekommen da sich auch seine Probleme verschlimmern könnten und deine Freundin kann beruhigt sein das ihm geholfen wird und brauch keine Bedenken haben.
So wäre zumindest mein Vorschlag
MfG zu später Stund Franz89
Hallo,
naja, es hängt auch ein bisschen davon ab, ob er sich vorher auch schon verletzt hat, oder ob das jetzt ein bewusster Akt der Aufmerksamkeitserlangung ist, die sich wieder legt, wenn er über den Liebeskummer hinweg ist.
Da gibt’s so manche Dämlichkeiten, die Menschen nach einer Trennung machen - das muss nicht immer in einer Therapie münden - sollte aber nur kurzfristige Ausnahmen darstellen.
Wenn Hilfe notwendig ist, dann ist die Ex nicht die richtige Person, die helfen sollte. Das sollte sie an andere deligieren (Freunde oder Verwandte).
Viele Grüße
Eine erneute Kontaktaufnahme mit Hilfsangeboten von ihrer Seite oder von Hilfsangeboten ihrer Freunde wäre das dämlichste, was sie tun könnte. So würde sie ihm zeigen, dass die Aktion erfolgreich war. Sobald wieder etwas ist, kommt er dann an mit Erpressungsversuchen wie: entweder redest du mit mir oder ich bring mich um, etc. Sie muss hier eine deutliche Grenze aufzeigen und darf ihn nicht ermutigen, sie weiterhin mit solchen Aktionen zu erpressen und Kontakt aufzunehmen.
Ja, das hat er schon bei der Trennung von seiner ersten Freundin so gemacht.
Jetzt hat er auch ‚aus Wut‘ wegen der Trennung 2x gegen eine Wand geschlagen. Dabei ist seine Hand gebrochen…
Ich denke, der Typ braucht auf jeden Fall Hilfe.
Meine Freundin macht sich jetzt Vorwürfe, wahrscheinlich genau das, was er damit erreichen will.
Danke für eure Hilfe.
Moin
Ich habe ein Freundin, die sich von ihrem Freund getrennt hat.
Kurz danach hat er sich geritzt, Fotos davon gemacht und sie
ihr geschickt…
Kann man das schon zu ‚Psychoterror‘ zählen?
Nö, das würde ich eher als eine milde Form des Selbstmitleides bezeichnen.
Gruß,
Branden
Hallo,
naja, ich kenne Typen, die haben sich nach einer Trennung eine Prostituierte „bestellt“ und der Ex einen Erfahrungsbericht geschrieben, „Wohnungsschlüsselübergabe“ fand nächtlich im Schloss des geparkten Autos der Ex statt, die Faust wurde durch eine Axt ersetzt und hatte anschließend ein Loch und und und… Der Schmerz einer Trennung kann abgründig werden. Die wenigsten gehen deswegen in eine Therapie (obwohl das sicherlich gut wäre).
Aber eins ist klar: in eine Therapie begibt sich Mensch freiwillig - es sei denn er gefährdet sich und andere und wird eingewiesen.
Viele Grüße