Ist das sehr wichtig, die Spanischesprache lernen?

Hallo Leute,
Ich bin den Inder!. ich bin 25 Jahre alt.Ich kann Tamilisch, Englisch und Deutsch. Ich möchte Spanisch lernen. Ich bin unsicher, ob das Lernen der Spanischesprache wichtig ist. Gibt es die Moeglichkeiten in der USA eine Arbeit im Zukunft finden?.Wenn ich beide Deutsch und Spanisch Kenntnisse mit Englisch habe?. Ich arbeite in der Deutschabteilung. Ich glaube, dass ich wirklich eines Tages gut Deutsch sprechen kann. Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Gruessen,
Robert Lawrence

Hallo Robert,

Ich möchte Spanisch lernen. Ich bin unsicher, ob das Lernen der
Spanischesprache wichtig ist.

Ich denke, dass Spanisch heute eine sehr wichtige Sprache ist, vor allem in Süd- und Mittelamerika.

Gibt es die Moeglichkeiten in der USA eine Arbeit im Zukunft
finden?.Wenn ich beide Deutsch und Spanisch Kenntnisse mit
Englisch habe?.

Es hängt davon ab, in welchem Bereich du arbeiten möchtest. In den USA sind Hispanics die größte Minderheit, aber die meisten Hispanics sprechen auch Englisch. Wenn du in einer Firma arbeiten willst, die viel Kontakt z.B. mit Mexico oder anderen spanischsprachigen Ländern hat, oder viel Kundenkontakt mit Hispanics, ist Spanisch sicher nützlich. Ob Deutsch in den USA nützt, weiß ich nicht. Englisch gut zu beherrschen, ist sicher das Wichtigste :wink:.
Aber das solltest du besser in einem Forum in den USA fragen, bei Leuten, die die Lage in den USA gut kennen, nicht in einem deutschen Forum :wink:.
Ich finde es toll, dass du viele Sprachen sprechen möchtest. Viel Spass dabei!
Viele Grüße
mitzisch