hallom kathrin,
ob das seriös ist sei mal dahin gestellt. hier haben sich sehr viele geäußert, wer von denen war eigentlich kompetent? man hört viel und es wird auch viel erzählt. wer von den schreiberlingen hier im forum konnte dir wirklich eine kompetente antwort geben?
bin selbst zwar nicht im networkmarketing beschäftigt, habe aber in der vergangenheit viel recherchiert und weiß inzwischen einiges darüber.
es gibt zwei möglichkeiten einzusteigen:
beispiel: deine freundin hat einen wasserilter von fa. xx und du stellst fest- „hm, wasser schmeckt viel besser als vorher, den will ich auch haben!“ du kaufst das gerät b. der selben firma und deine freundin erhält einen bonus wegen weiterempfehlung. du erzählst es deiner kollegin und die kauft nach vorheriger prüfung den gleichen filter bei o. firma. den bonus erhält deine freundin und auch du! das ganze kannst du endlos weiterspielen, und so baust du nach und nach ein kleines nebeneinkommen auf. für die regelmäßig nachgekauften kartuschen gibts natürlich auch bonuszahlung.
eine andere herangehensweise ist die, das du gezielt nach einer solchen firma schaust. in erster linie geht es hier dann aber ums geld verdienen. das produkt ist dann etwas nebensächlicher. manche können ja alles verkaufen, das sind die s.g. macher.
bei der o. g. anzeige wir ja auch klar formuliert dass der verkauf eher untergeordnet ist. das heisst im klartext für dich leuten das sponsern lernen. diese firma bietet also in erster linie nicht ihre produkte an.
ich denke, wenn du kurzfristig regelmäßig ein einkommen erzielen möchtest dann solltest du dir zunächst einen gewöhnlichen job suchen.
networkmarketing ist nicht schlecht, dort aber geld zu verdienen braucht zeit. außerdem sollte man sich sehr gut informieren, das internet bietet einiges an.
es gibt einige networkfirmen die bestimmt seriös sind, manche haben auch ihren sitz in deutschland, so dass man sich vor ort erkundigen kann. vor sog. einstiegsgebühren sollte man sich eher hüten, kleine starterkits für 10/15 euro find ich persönl. ok.
pyramidenspiele sind übrigens ganz anders aufgezogen. bei der ihk in … hab den ort vergessen, gibt es sogar ein seminar zum thema networmarketing.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]