Ist das so?

Hi ! Würde mir gerne Outlook installieren weil viele Vorgänge sonst nicht ausgeführt werde können.Die Mails kommen dann nicht mehr auf meinen Anbieter sondern zu Outlook.Mir wurde gesagt dadurch lade ich mir alle Viren herunter und habe nichts als Schwierigkeiten.Was sagt Ihr dazu-ist das so-soll ich besser darauf verzichten.Umbedingt nötig ist es ja nicht.Danke -Grüße Lilly

Hallo Lilly,

Die Mails kommen dann nicht mehr auf meinen Anbieter sondern zu Outlook

Das ist nicht ganz richtig. Die Mails kommen weiter zu deinem Anbieter. Outlook holt diese Mails dann bei deinem Anbieter ab. Du kannst dann bei Outlook einstellen ob von den Mails die abgeholt wurden eine Kopie bei deinem Anbieter bleibt, oder ob die abgeholten Mails bei deinem Anbieter gelöscht werden sollen.

Mir wurde gesagt dadurch lade ich mir alle Viren herunter und habe nichts als Schwierigkeiten.

Auch das ist nicht ganz richtig. Das gefährliche sind nicht die Mails selber, sondern viel mehr die Anhänge und Links in manchen Mails.

Aber wenn du einen Anhang von einer Mail in Outlook öffnest, ist der nicht gefährlicher als wenn du einen Anhang von der Mail bei deinem Anbieter öffnest.

Entweder ist der Anhang gefährlich oder nicht gefährlich, da spielt es keine Rolle ob die Mail bei deinem Anbieter ist oder in Outlook.

Das gleiche wie bei den Anhängen gilt bei den Links. Da spielt es auch keine Rolle ob du einen Link in der Mail bei deinem Anbieter oder in der Mail in Outlook anklickst. Wenn der Link gefährlich ist, dann bei deinem Anbieter genauso wie in Outlook.

Was sagt Ihr dazu-ist das so-soll ich besser darauf verzichten.Umbedingt nötig ist es ja
nicht.

Ob du darauf verzichtest bleibt natürlich dir selber überlassen, aber praktischer ist es mit Outlook auf jeden Fall. Und wenn du keine gefährlichen Anhänge öffnest oder auf gefährliche Links klickst ist die Gefahr durch eine Mail nicht sehr groß.

Wenn du dich entschließt deine Mails über Outlook abzuholen, dann lasse dir am besten beim einstellen von jemanden helfen der sich damit auskennt. Der kann dir dann auch noch einige Tipps zur Sicherheit geben.

Gruß Horst

Hallo Lilly,

ich habe da mal eine Gegenfrage:
Würdest du mit einem Auto fahren wollen?

Ich habe gehört, dass man mit Autos Unfälle haben kann. Da kann man schwere Verletzungen erleben. Sogar sterben kann man.

Einen Virus etc. kannst du dir jederzeit über deinen Internetanschluss, über eine CD/DVD/Stick oder externe Festplatte einfangen.

Wenn es also darum geht, darfst du deinen PC gar nicht mehr einschalten :frowning:

Der beste Schutz ist eine regelmäßige Datensicherung und
http://brain.yubb.de/

Also installiere Outlook, denn es gibt imho z.Z. noch keine Alternative mit den Möglichkeiten die Outlook bietet.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)