Nachdem ich den Achsträger ausgetauscht habe, wollte ich auf den Spurstangenkopf wieder eine Mutter drehen. Beim Anziehen dreht sich aber der Bolzen mit. Sitzt der noch nicht fest genug drin, oder ist der/das Spurstangenkopf/gelenk hin?
Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.
Servus,
ich gehe davon aus, daß Du einen Achsschenkel an der Vorderachse ausgewechselt hast.
Normalerweise haben Spurstangenköpfe eine Kegelpassung mit nachfolgenden Gewindebolzen. Und beim Aufdrehen “einer” Mutter dreht sich das Kugelgelenk mit - so deine Aussage.
Somit meine Fragen:
Ist das die Mutter, die Du abgeschraubt hast?
Hast Du vor dem Einbau den Kegel des Spurstangengelenks und der Passung im Lenkhebel gesäubert?
Sitzt der Kegel des Spurstangenkopfes wirklich bünding im Lenkhebel? Wenn Nein, so könnte ein Schlag mit einem Gummihammer auf die Oberseite des Spurstangengelenks den Kegel in die Passung bringen.
Ansonsten wären ein paar Bilder hilfreich.
Gruß Trianon
P.S. Eigentlich ist es hier Usus einen Beitrag mit einer Grußformel zu beginnen und mir einer abzuschließen.
Hallo,
Sie haben zwar Recht mit der vergessenen Grußformel, aber sorgfältiges Lesen gehört auch zu der Beantwortung einer Frage.
Vielen Dank und noch einen netten Tag