Ist das Stalking!

Hallo! Also ich habe vormittags immer eine kurze extra zwischenPause (vor 2halb stunden der großen pause) ca ungefähr 10 Minuten da ich eine Freundin habe die ich nur fast selten sehe. Stelle ich mich fast immer am flur und gucke was sie macht durch Fenster (sie weiss es das ich da bin) sie hat abendzu Arbeit und wir durch Zeichensprache. Dann kommt ihr Gruppenleiter und sagt nicht da rummlungern soll und meint ich wäre ein Stalker. (Es ist eine kurze Pause die Große Pause ist ja in 2halb Stunden. meine Freundind möchte mich auch immer sehen! (Ps: Wenn wir irgendwie Treffen wollen also wenn wir beide Urlaub nehmen) und sie wird zur Arbeit gefahren wird mit anderen (Kein Selbstfahrer - Behin. Bus) weil sie es zur zeit nicht aleine schaft und dann zu mir nach Hause.

  1. Hat sie Recht
  2. Die Gruppenleiterin meint das meine Freundin und ich uns in der Pause sehen können (2x Pausen 15 Minuten - 1x Pause 30 Minuten) wir sind kaum alleine!
  3. Was ist mit der Versicherung wenn sie Urlaub hat und trotzem zu mir fährt mit (Behin. Bus) ist doch genau die selbe wenn sie mit dem normalen bus fährt (hoffentlich) oder!
    meine Freundin Meltem (22 wie ich) ist Türkin sie darf kaum alleine Raus wir Telefonieren auch viel sie hat deswegen hausarrest von der Mutter sie selbst Telefoniert viel oder die Schwester sie weint deswegen dürfen die eltern das.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich echt am ferzweilfeln!

Grüße: Stephan G.

Hallo Stephan,
was du machst ist natürlich kein Stalking, wenn sie wirklich deine Freundin ist und das auch sein möchte.
Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße,
Erdnuss68

Das ist natürlich KEIN Stalking, weil es deine Freundin ist, die den Kontakt will.

Hallo Stephan,

Stalking ist es nicht, wenn es die Freundin selbst will und auch weiß, daß Sie da sind und sie beobachten und wenn sie auch freiwillig mit Ihnen redet und Zeichen gibt, aber Sie sollten um die Arbeit nicht zu stören, besser Wege außerhalb der Arbeit finden, um sich zu treffen und es gibt auch Familienberatungsstellen, wie auch Erziehungsberatungsstellen, an die Sie sich mal wenden können, um die Probleme, die es offenbar mit der türkischen Familie der Frau gibt, zu lösen oder sie kann auch weggehen von Zuhause in ein Frauenhaus, wenn sie von dort nur unterdrückt wird. Es gibt auch Frauenberatungstellen wie den Verein Frauen helfen Frauen oder Frauen lernen leben. Frauenhaus in Köln ist in der Albert-Schweizerstr in Raderthal. Was mit der Versicherung im Bus ist, weiß ich nicht. Stalking ist es bei Ihnen nicht, weil sie einverstanden ist und mit Ihnen ja Kontakt möchte. Lebensberatung finden Sie kostenlos in den Erziehungs- und Familienberatungsstellen der Stadt. Und über die Sendung Domian im WDR und in Einslive. Das scheint bei Ihnen mehr ein Konflikt zu sein, der durch die Familie der Frau verursacht wird, die Ihre Freundschaft unterbinden will.

Hallo, zur Versicherung: eine Beförderung ist immer nur auf dem direkten Weg haftbar, somit verfällt der Versicherungsschutz ,im Falle eines Unglückes, was dann aber privat durch die KFZ Versicherung abgedeckt wäre(Insassenversicherung muss inkl. sein)da es sich aber um ein Sonderdienst handelt ,steht sie ja unter besonderem Schutz. Frage hat sie ein Vormund??wenn ja muss der Vormund dem erst zu stimmen und den Träger von der Verantwortung befreien!
wWs du in deiner Pause machst ist deine Sache, wobei der Chef dich aber ermahnen darf, da der Arbeitsablauf beeinträchtigt werden könnte. Somit störend aber kein Stalking, es wäre Stalking (in abgeschwächter Form) ,wenn sie es nicht wüsste.Zum Hausarrest…dürfen sie nicht…das ist Freiheitsberaubung, ist eher religiös und das wäre ein Fall für einen Anwalt ,der sich auf religiöse Sitten spezialisiert …nach deutschem Recht ist es Verletzung der Persönlichkeitsrecht,Sittenwidrig
Ich würde mich mal beraten lassen.
LG