Hallo Experten,
darf man seine eigene Wohnung (via Kamera und Mikrofon) überwachen, wenn man vorher , bei laufender Kamera oder mit einem Schild, darauf hingewiesen hat?
Hinweisen muss man doch, oder?
Liebe Grüße
Joan
Hallo Experten,
darf man seine eigene Wohnung (via Kamera und Mikrofon) überwachen, wenn man vorher , bei laufender Kamera oder mit einem Schild, darauf hingewiesen hat?
Liebe Grüße
Joan
blöde frage, wozu ?
willst du dich selbst darauf hinweisen, dass du überwacht wirst ?
Hallo Experten,
darf man seine eigene Wohnung (via Kamera und Mikrofon)
überwachen, wenn man vorher , bei laufender Kamera oder
mit einem Schild, darauf hingewiesen hat?
Richtig, das Schild muss aber mindestens 35cm x 50cm groß sein, gelbe Signalfarbe und über der Eingangstür angebracht, sodass es auch alle Nachbarn lesen können.
ml
Hallo,
vielleicht muss man Freunde, Bekannte oder anderweitige Leute haben, die einen besuchen wollen könnten, um die Frage zu verstehen.
Grüsse,
d.
Guten Tag,
Hallo,
vielleicht muss man Freunde, Bekannte oder anderweitige Leute
haben, die einen besuchen wollen könnten, um die Frage zu
verstehen.Grüsse,
Jetzt verstehe ich das schon, aber 1. ist das ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht des anderen, 2 verzichte ich auf Freunde, dich ich überwachen muss, bei Geschäftsräumen würde ich es ja verstehen, aber ned so. Es könnte sein, dass es sogar gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstößt, was ich aber nicht wirklich weiß, ist nicht mein Gebiet.
Gruß Tom
d.
Hallo Zusammen,
wenn du da alleine wohnst und kein anderer deine Wohnung betritt - darfst du das auch ohne Warnschild. Du darfst sogar splitternackt darin herumlaufen, nach 22.00 Uhr das Licht noch anlassen und mit den Fingern (ohne Besteck) essen.
Nein Spaß beiseite.
Andere Personen (Besucher, den Klempner, Tante Inge usw.) solltest du natürlich darauf hinweisen. Ich stelle mir natürlich die Frage was man damit will - Diebstahlsicherung?
Grüße
who_knows
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hallo Experten,
vielen Dank für Eure Antworten!
Woher bekommt man so ein Schild?
Mein Ex Freund ist ein Rollstuhlfahrer und wurde schon mehrmals vom Pflegepersonal beklaut. Vielleicht schreckt das ja die Langfinger ab.
Liebe Grüße
Joan