Hallo
Folgendes:
Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Jungen aus meinem Jahrgang, wir verstehen uns super und ich denke sehr oft an ihn und mag es sehr mit ihm zu schreiben. Wenn ich ihn sehe, ist das auch super aufregend. Allerdings habe ich iwie immer etwas Angst, wenn ich mit ihm spreche und die Vorstellung, mit ihm allein mit ihm zu treffen, oder mit ihm zsm zu sein, macht mir iwie angst… liegt das an meiner Schüchternheit (die seeehr groß ist ) oder mag ich ihn nicht wirklich (denn sonst könnt ichs ja überwinden)?
Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben!
Ich glaube Du bist in ihn verliebt diese Angst musst Du einfach überwindenglaub mir treffe dich doch mit ihm und lass alles erst mal auf dich zukommen dann siehst Du was passiert
Das ist keine Schüchternheit. Das ist ein gutes inneres Gespür was du hast. Du schreibst nicht, wie alt du bist. Aber der Phase, in der feste Freunde zu Verlobten und schließlich zu Ehemännern werden können geht eine Phase der Freiheit voraus, die du so nicht wieder bekommst. Die Phase der Freundschaften, der Gefühle, des Suchens und Grenzen austestens, den Marktwert testen…
Schau, dass du nur in der Clique weggehst und nicht alleine mit ihm bist. So schnell können Freundschaften durch das Überschreiten von Grenzen auseinandergehen.
Lies dazu das Buch „Ausbruch zur Liebe“ von Gabriele Kuby. Ich habe nicht Besseres dazu gefunden.
Alles Gute Dir,
Bel
Allerdings habe ich iwie immer
etwas Angst, wenn ich mit ihm spreche und die Vorstellung, mit
ihm allein mit ihm zu treffen, oder mit ihm zsm zu sein, macht
mir iwie angst… liegt das an meiner Schüchternheit (die
seeehr groß ist) oder mag ich ihn nicht wirklich (denn
sonst könnt ichs ja überwinden)?
Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben!
Ja warum lässt Du’s denn nicht einfach langsam angehen?
Findet doch mal heraus, ob Ihr gemeinsame Interessen habt - nicht immer so krampfig an das Größte denken, sondern die ganz zufälligen Blicke, die leisen Schritte genießen. Es rennt Euch ja nichts weg.
Nein: Tipps kann ich weiter keine geben. Kenne Euch ja nicht.
V.
hallo
Für mich hört es sich bei eindeutig so an, als ob du wirklich verliebt bist. Denk doch nochmal nach, villt hast du ja einfach an wie ihr euch versteht, wenn es real ist und ihr ein längeres Gespräch habt? Ich denke auch, du könntest angst davor haben, das ich kein Gesprächsthema habt ?
Aufjedenfall war das bei mir auch mal so, hab mich erst nach einem halben jahr mit jem getroffen und das wirklich nur wegeb der angst, dass wir wohl möglich nichts zu reden haben
Glaub mir es ist aufjedenfall was richtig tolles und es lohnt sich seine angst zu überwinden!
Viel Glück dabei
Hallo Cupcake2804,
ver-lieb-tsein, ja, das wäre möglich.
Solange Sie sich selbst nicht lieben können Sie auch einen anderen Menschen nicht wirklich lieben.
Und es ist normal, dass die eigenen Gefühle „Karussell“ fahren, d.h. mal sind diese reizvoll, dann wieder beängstigend.
Das hat mit Schüchternheit weniger zu tun, als mit der Tatsache, dass Ihnen einfach noch Erfahrungen zu fehlen scheinen.
Tipps, ohne Ihr Alter zu kennen, mehr von Ihnen beiden zu wissen, no sorry.
LG
Johanna-Merete Creutzberg
als hellseher kann ich sehen, dass du frühestens in einem knappen jahr mit einem jungen schlafen wirst. die echte liebe wird dann bei euch beiden sehr groß sein…
alles liebe und gute
rolf schoenrock
www . hellseher24 . de
Hallo Cupcake,
ich würde sagen, Du solltest Dich überwinden. Das gelingt nicht automatisch, je intensiver das Gefühl ist. Im Gegenteil, es wird sogar schwieriger, weil man unbedingt alles richtig machen möchte, sich von seiner besten Seite zeigen, den Anderen beeindrucken will. Da kann so viel schief gehen - denkt man. Es ist aber nicht so wichtig, wie Du rüber kommst. Wichtig ist, dass Du Dich offen zeigst. Damit macht man sich natürlich verletzlich und man kann schon mal ein paar Kratzer abbekommen. Nichts aber schmeckt bitterer als ein verpasste Gelegenheit. Du fragst Dich hinterher dauernd: Was wäre gewesen, wenn…? Trau Dich, es herauszufinden!
*Gruß*
moggio
Hallo Cupcake, du sollst nur das machen, was dir keine schlechte Gefühle beschert. WEnn ein Treffen mit ihm alleine keine schöne Vorstellung für dich ist, sondern dir sogar Angst macht, dann brauchst du dich nicht zu überwinden.
Allerdings kannst du ihm schreiben, was du fühlst. Vielleicht schafft er es, deine Bedenken zu zerstreuen.
Viel Glück!