Ist das video echt glühbirne und batterie

Hallo Leute.Schaut euch das an:http://www.youtube.com/watch?v=7HYc7lAZLd0&NR=1,das ist ein fake oder?also ich glaug nich das das wahr is. könnt ihr mir helfen? danke im vorraus Gruß Powermosfet.

Hallo PWM
Als Elektronik Freak solltest du schon den Unterschied zwischen einer Glühlampe und einer ESL (Energiesparleuchte oder Leuchtstoffröhre) kennen und nennen.
Weiterhin solltest Du wissen, dass eine Stromquelle, welcher Art auch immer, einen Verbraucher, welcher Art auch immer, nur antreiben kann, wenn BEIDE Pole miteinander verbunden sind.
Und um einen Lichtbogen dieser Art zu erzeugen, bedarf es schon etwas mehr als einer AA-Zelle.
Die Elektronik in der ESL dürfte auch nicht geeignet sein, eine derartige Hochspannung zu erzeugen.
Gruß
Rochus

Hallöle,

probier es doch einfach aus…dann weisst du ob es echt ist…

Gruss Angus

Hallo

das ist ein
fake oder?

Also bei Sekunde 5-6 glaube ich vom Minuspol einen dünnen Draht abgehen zu sehen.

Vielleicht ist am Gewinde der ESL auch was angelötet? Den Rest des Geheimnisses werden die Elektronikfreaks hier lüften.

Hans

Natürlich
Hi,
natürlich ist das ein echtes Video. Aber erstens gibt es Software zur Videobearbeitung, zweitens weiß und sieht man nicht was er in seiner linken Hand hat und drittens muss das UV-Licht welches die Leuchtstoffröhre zum leuchten bringt nicht zwangsweise in der Röhre selbst entstehen sondern kann auch von außen zugeführt werden. Dafür spricht auch, dass die Röhre „wie geschaltet“ an und aus geht und nicht wie bei ESL üblich zeitverzögert und anfangs erst mit geringer Helligkeit leuchtet.

Na immerhin hast du das Video hinterfragt :wink:

VG,
J~

Hi,

Hallo Leute.Schaut euch das
an:http://www.youtube.com/watch?v=7HYc7lAZLd0&NR=1,das ist ein
fake oder?also ich glaug nich das das wahr is. könnt ihr mir
helfen?

Wenn man genau auf die Leuchtstoffröhre schaut, sieht man, daß das Licht hinter der Hand ganz eigenartig flackert. Mit anderen Worten: Das ist wohl später dazugepfuscht worden.

Gruß S