Hab schon sehr oft davin gehört. Aber jetzt frage ich mal hier ob folgende Behauptung stimmt!!
„Obstsorten wie Äpfel haben zwar Kalorien, aber verbrauchen bei ihrer Verdauung mehr Kalorien als sie selber enthalten“
Hab schon sehr oft davin gehört. Aber jetzt frage ich mal hier ob folgende Behauptung stimmt!!
„Obstsorten wie Äpfel haben zwar Kalorien, aber verbrauchen bei ihrer Verdauung mehr Kalorien als sie selber enthalten“
Hallo,
„Obstsorten wie Äpfel haben zwar Kalorien, aber verbrauchen
bei ihrer Verdauung mehr Kalorien als sie selber enthalten“
das ist eine Frage für Christoph Drösser: http://www.zeit.de/1999/48/199948.stimmts-minuskal.xml
Grundsätzlich scheinen mir derartige Aussagen meist auf der Identifikation von verbrannten Kalorien mit gegessenen Kilokalorien zu beruhen. Dass dabei ein Faktor 1000 unter den Tisch fällt, wird geflissentlich ignoriert.
–
Philipp
Moin, Jessica,
wer abnehmen will, der muss Salatgurken aus dem Kühlschrank essen. Die haben eh schon keine Karolinen, der Körper muss sie auch noch erwärmen, hömma, das frisst den Speck von den Hüften!
Gruß Ralf
Danke PHvL ein sehr vernünftige informative und nette Antwort 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jessica,
ich kann Dir keine so schöne und vernünftige Antwort geben.
Meine Antwort ist (nur) aus der Erfahrung:
3 Äpfel jeden Tag zum Nachtisch und ich nehme ab.
Dazu natürlich allgemein ein gesundes und ausgewogenes Essen, aber die Äpfel bringens dann erst richtig. Zu jeder Mahlzeit, welche bei mir 3 am Tag sind, 1 bis 1 1/2 Äpfel, je nach Größe, ca 200 g, als Nachtisch und ich habe 1. keinen Naschhunger mehr und 2 . nehme ich ab!
Funktioniert bei mir nur mit Äpfeln, nicht mit Erdebeeren, Kirschen.
Birnen und Pflaumen habe ich noch nicht probiert, da die erst noch reifen müssen!
Nun weiß ich nicht warum, aber freu mich sehr!
Kalorien sind die eine Sache, aber irgendwie kann das nicht alles sein, sage ich aus Erfahrung.
Gruß
Kathy
Hab schon sehr oft davin gehört. Aber jetzt frage ich mal hier
ob folgende Behauptung stimmt!!
Hab schon sehr oft davin gehört. Aber jetzt frage ich mal hier
ob folgende Behauptung stimmt!!„Obstsorten wie Äpfel haben zwar Kalorien, aber verbrauchen
ein apfel hat ca. 70kcal
pro stunde brauchst du 100kcal, wenn du nicht viel machst.
du musst den apfel also innerhalb von ner 3/4 stunde verdaut haben und dann den nächsten essen, sonst nimmst du ab. arbeitest du im baugewerbe, bleibt dir vielleicht ne viertel stunde zum verdauen.
hallo jessica
ich kenne dies nur bei sellerie