Liebe/-r Experte/-in,
wir haben vor etwas über 2 Jahren einen gebrauchten Opel Meriva Baujahr 2005 gekauft. Jetzt habe ich an den äußeren Unterkanten der Türen Korrossionsschäden (Blasenbildung im Lack) festgestellt und reklamiert. Mir wurde eine Prüfung der Reklamation und eine entsprechende Anfrage zur Herstellergarantie (Durchrostung) zugesagt und diese habe ich heute erhalten.Garantie würde nur für Durchrostung bestehen.
Somit wurde mir eine Kulanzregelung mit 20% Selbstbeteiligung (ca. 180 Euro) angeboten.
Natürlich bin ich geneigt dieses Angebot anzunehmen. Trotzdem stelle ich mir folgende Frage: Ich lasse die Reparatur nicht durchführen und es kommt zur Durchrostung. Würde der Hersteller dann die vollen Kosten übernehmen müssen, obwohl diese dann viel höher wären.
Ist es nicht auch im Interesse des Herstellers in Bezug auf die Folgekosten jetzt zu reparieren?
Ich sehe hier keine Logik. Was würde Ihr tun? Kulanzregelung ablehnen oder annehmen.
Vielen Dank -Ich bin schon gespannt auf Eure Antwort
Herzliche Grüße Bernd Müller
Hallo,
die Kulanzregelung natürlich sofort annehmen!!! -die Daten und somit auch die vorhandenen Schäden sind, nach Ihrem Besuch natürlich dokumentiert und jeder Zeit und bundesweit nach vollziehbar.
Zu einem späteren Zeitpunkt, könnte es passieren, dass gar keine Kulanz mehr gewährt wird. Natürlich jämmerlich das so etwas bei solch jungen Fahrzeugen passiert. Damit kämpft aber nicht nur Opel!
Mercedes Benz E-Klasse, C-Klasse, aktuelle A-Klasse, B-Klasse, Opel usw…
Mit besten Grüßen
M.Yigit
Danke für klare Antwort. Viele Grüße aus Weimar von Bernd Müller