Ist das zynisch?

„Mir tut jeder leid, der unschuldig zu leiden hat. Auch aus Berut
fliehen Menschen. Trotzdem juble ich über jedes ausgehobene
Hisbollanest, jeden toten Terroristen, jeden ausgeschalteten
potentiellen Killer meines Mannes, seiner Familie, unserer Freunde.“

Weil ich der Hisbollah den Tod gewünscht habe, wurde ich gelöscht. Andere dürfen die isrealische Armee mit der SS vergleichen und bleiben stehen. Gehört dieses Forum der Hisbollah???

Hallo

Weil ich der Hisbollah den Tod gewünscht habe, wurde ich
gelöscht. Andere dürfen die isrealische Armee mit der SS
vergleichen und bleiben stehen. Gehört dieses Forum der
Hisbollah???

Nein es gehört einseitigen (einfälltigen) Gutmenschen.

[@mod. kann gelöscht werden]

schnorz

„Mir tut jeder leid, der unschuldig zu leiden hat. Auch aus
Berut
potentiellen Killer meines Mannes, seiner Familie, unserer
Freunde.“

gelöscht.

Es dürfte eher daran liegen, daß Du hier seit Jahren in zunehmendem Maße einseitige und undifferenziert Hetze gegen die Palästinenser, den Islam und Deutschland betreibst und dabei gerne mal die Grenzen des guten Geschmacks (um er vorsichtig zu formulieren) überschreitest.

Im übrigen ist Dein Artikel fehl am Platze. Das Brett wird vom Team moderiert, weil das Brett nicht zuletzt aufgrund Deiner Aktivitäten niemand anderes moderieren will. Wende Dich also mit Deinen Protesten an die in der Brettbeschreibung angegebene Email-Adresse.

Gruß,
Christian

Hallo

spätesten dann von alleine erledigen, wenn in Nahost das Erdöl alle ist, die USamer dann kein Interesse mehr an der Region haben werden und die Araber sich dann vielleicht mal endlich einig sein werden und dem ganzen Spuk ein Ende machen werden. Im übrigen haben sie in der Vergangenheit Minderheiten immer ordentlich behandelt
Und das Erdöl wird in weniger als 100 Jahren in der Region alle sein

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du weisst, wie dumm diese Worte sind, sie sind Deiner nicht würdig.

Hallo,

die Einstellung einiger (mancher, vieler ?, meiner) in einem Land, das, wie wir, in Frieden lebt, ist eine grundsätzlich gegen jeden Toten, egal, wer es ist. Das lässt sich an jeder hier aufkommenden Diskussion über Todesstrafe nachlesen. Da ist eine Forderung nach dem Tod von Menschen, egal, welchen Menschen, nicht akzeptabel. Basta.

Wie ist eigentlich Deine Einschätzung. Gestern gab es bei ZAPP im N3 einen Bericht, ob der momentane Nahostkonflikt Krieg genannt werden darf. Quintessenz war, dass die Reporter aus Beirut, aber auch aus Haifa eindeutig von Krieg sprechen. Also gelten andere Regeln als im Terrorismus. Nur ist es eine einfach, die eine Seite als Terrorristen zu bezeichnen, die andere als Kriegspartei. Aber das ist nur ein Aspekt.

Was mir bei Israel fehlt, ist die Formulierung der Ziele: Wir sind uns wohl einig, dass die Befreiung der entführten Soldaten, so gut sie auch wäre, kein Grund, maximal eine Ursache, des Krieges sind.
Ok, die Vernichtung der Hisbollah ist naheliegend, aber Israel wird es nicht schaffen, der Libanon ist dazu nun erst recht nicht mehr in der Lage.

Wäre eine Option, die geforderten UNO Truppen?

Was mir bei Deinen Postings momentan fehlt, ist, eben so wie grundsätzlich, die Frage, wie es weiter geht. Was ist die Option? Wie geht es weiter, wird sich Syrien einschalten, und was, wenn nicht?

Im Gegensatz zur Hisbollah hat Israel das Problem, dass sie sehr wohl Gefahr laufen, durch Opfer bei der Zivilbevölkerung im Libanon die internationale Gemeinschaft gegen sich aufzubringen, irgendwann wird auch die USA innerhalb der UNO nicht mehr schützen können. Die Hisbollah ist sowieso geächtet, sie kann jeden toten Israeli als Erfolg präsentieren. Wie geht es weiter? Also wieder die Frage nach der Perspektive.

Gruß

ALex

Hi!

Gehört dieses Forum der
Hisbollah???

Siehe weiter unten: Dhimmitum!

Grüße
Heinrich

BS"D

Hallo datafox.

gelöscht.

Ich habe davon keine Ahnung, darum kann ich nur unabhängig davon anmerken, dass die Situation nicht so einfach für die Moderation hier ist. Aber wegen dem angeführten Zitat würde ich eine Sperrung für etwas uneinfühlsam ansehen.

Andere dürfen die isrealische Armee mit der SS
vergleichen und bleiben stehen.

Ja, auf der anderen Seite gibt es hier anderes, welches sich eben nicht damit entschuldigen kann, mitten in einem Kriegsgebiet zu leben.

Gehört dieses Forum der Hisbollah???

Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Situation die Moderation etwas überfordern kann, da diese ja immerhin kein psychologische Schulung hinter sich hat, sondern in der Regel nur aus erfahrenen Usern von w-w-w sich zusammen setzt.

Insgesamt würde ich mir hier aber eine Lösung bei w-w-w wünschen, welche für alle hier angemessen ist. Und eben schon etwas den Kontext berücksichtigt.

Kol tuw,
Jidel

Hallo,

Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Situation die Moderation
etwas überfordern kann, da diese ja immerhin kein
psychologische Schulung hinter sich hat, sondern in der Regel
nur aus erfahrenen Usern von w-w-w sich zusammen setzt.

das ist in diesem Fall falsch. Sieh Dir mal die Brettbeschreibung an, hier gibt es keinen Moderator, das Brett wird vom Team selbst moderiert.

Gruß, Rainer

Freunde."

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Wenn Deine Einstellung von der Mehrheit, der im Nahen Osten lebenden Menschen (egal in welchem Land) geteilt wird, dann wird es dort niemals Frieden geben.

gelöscht.

Hetzartikel, egal von welcher Seite gehören gelöscht.

Du merkst ja gar nicht mehr, daß Deine Aussagen mindestens ebenso schlimm sind, wie die der anderen Seite.

Gruß
Edith

Liebe Datafox,

glaube mir aus eigener Erfahrung, ein Forum zum Thema Nahost zu moderieren, ist nicht einfach. Es ist ein heikler Kompromiss zwischen der Pest (alle Beiträge durchgehen zu lassen, auch die radikalen) und Cholera (fast alle Beiträge zu löschen und nur die nichtssagen stehen zu lassen). Dabei immer neutral zwischen beiden Parteien stehen zu bleiben ist ziemlich schwierig. Wenn die Moderation aus einem Team besteht, wird es noch komplizierter, weil manchmal löscht ein Mod-Kollege einen Artikel, den man selbst unproblematisch sieht und umgekehrt.

Wenn es dich tröstet, ich finde deinen Text akzeptabel. Und zum SS-Vergleich habe ich mich ja geäußert.

Hallo Dataf0x,

den Beitrag hatte ich vor der Löschung gelesen und wollte den eigentlich mit ‚so könnte ich das unterschreiben‘ kommentieren. nachdem mein Text dann etwas ‚rund‘ gefeilt war, war der Beitrag weg. Schade.

Gruß, Rainer

Hm, drehen wir deinen Beitrag doch mal um

„Mir tut jeder leid, der unschuldig zu leiden hat. Auch aus
Siedlungen fliehen Menschen. Trotzdem juble ich über jede ausgehobene
Siedlung, jeden toten IDF Soldaten, Siedler, jeden ausgeschalteten
Freunde.“ Könnte glatt von einem Hisbollah Kämpfer kommen …

Also es gibt zwei Arten von Menschen, sieht man auch in den Nachrichten. Die besseren = Israelis, die einen leid tun müssen wegen dem Krieg. Die Libanesen sind dagegen egal. Das dort endlich nach solangem Krieg sowas wie Frieden eingekehrt war - Pfeif drauf. Sind ja nur Araber und damit automatisch Terroristen. Kinder, Frauen, Männer - alles potenzielle Selbstmordattentäter die zum Abschuss freigegeben sind.

[Team] Re: Ist das zynisch?
Hallo,

gelöscht. Andere dürfen die isrealische Armee mit der SS
vergleichen und bleiben stehen.

Es gibt bei uns kein zweierlei Maß, das solltest du wissen. Beschwerden werden entgegen genommen und nach bestem Gewissen objektiv bearbeitet. Auf berechtigte wird entsprechend reagiert. Manchmal dauert es etwas länger, manchmal wird etwas übersehen - das ist dann so und hat nichts mit Duldung oder gar Befürwortung zu tun. Vorwürfe in diese Richtung von Seiten sich benachteiligt Fühlender werden gerne getan, waren und sind aber immer falsch und werden es auch bleiben.

Gehört dieses Forum der Hisbollah???

Ich habe jetzt nicht in jede Lohnsteuerkarte hineingesehen, aber die Vermutung liegt nahe, dass wir hier mehrheitlich vernünftige Christen sind. Und als solche tun wir uns schwer mit Todeswünschen; mal davon abgesehen, dass hier das deutsche Recht in dieselbe Kerbe schlägt.

Da diese Diskussion fruchtlos ist, habe ich den Artikelbaum mal abgeschlossen. Beschwerden wie immer gerne an das Team, das Formular ist bekannt.

Grüße,

Heiner