Ist der AMD Athlon II X2 250 Prozessor ein normale

Hallo,
ich will meinen etwas veralteten Computer aufrüsten und habe desshalb nach einem neuen Prozessor gesucht.
In dem Handbuch meineß Motherboards steht dass alle AMD Athlon, Duron und Athlon XP gehen.
Nun möchte ich gerne wissen ob der AMD Athlon II X2 250 ein einfacher AMD Athlon Prozessor ist. Mich irritirt die II nämlich. Danke schon mal!

Hallo,

ich will meinen etwas veralteten Computer aufrüsten und habe
desshalb nach einem neuen Prozessor gesucht.
In dem Handbuch meineß Motherboards steht dass alle AMD
Athlon, Duron und Athlon XP gehen.

Dein Board ist nicht für Dual Core CPUs ausgelegt, Dein Board hat einen "Sockel A"

Für einen X2 braucht es mindestens einen Sockel 939. Wenn Du das RAm weiter verwnden willst, dann ist 939 mit Athlon 64 X2 3800+ und ein ASROck - Board (nur ein Beispiel) mit ca. 75 € eine preiswerte Lösung. Ich selbst brauche auch nicht mehr und habe eine solche Variante mit 4 GB. Wenn an Spiele gedacht ist, muss man sicherheithalber wohl wesentlich höher greifen.

Gruß
sterkrader-jung

nein, andere Generation, anderer Sockel, RAM usw.
Moin,

In dem Handbuch meineß Motherboards steht dass alle AMD
Athlon, Duron und Athlon XP gehen.
Nun möchte ich gerne wissen ob der AMD Athlon II X2 250 ein
einfacher AMD Athlon Prozessor ist. Mich irritirt die II
nämlich.

die Irtritation ist völlig begründet: Der Athlon II ist eine technisch komplett verschiedene CPU (K10.5, 4 Generationen Unterschied zum alten Athlon XP = K7) und zu deinem Mainboard technisch inkompatibel, sie würde noch nicht mal in den Sockel passen.

Die Bezeichnung ‚Athlon‘ ist nur ein Markenname, ähnlich wie ‚Pentium‘ bei Intel. Sie soll die CPU einem bestimmten Marktsegment zuordnen (beide Bezeichnungen standen früher einmal für HighEnd-CPUs, heute nur noch für die untere Mittelklasse) und beinhaltet keinerlei Aussage über die verbaute Technik oder Kompatibilität.

Dein Mainboard besitzt einen Sockel A und ist durch Prozessoren der letzten 8 Jahre nicht mehr aufrüstbar, mit der Einführung des Athlon64 für den Sockel 754 und später Sockel 939 im Jahr 2003 war das Ding durch. Der Athlon II benötigt ein Mainboard mit aktuellen Chipsatz und Sockel AM2+ (bei Nutzung mit DDR2-Speicher) bzw. AM3 (bei Nutzung mit DDR3-Speicher).

Gruß, Jesse

Hallo
Was für ein MAbo haben Sie den.
Wenn Sie die bedienungs anleitung haben Dort Steht SOCKEL 462,…
und athlon 2 hat Sockel AM2+
und bei Aufrüstung achten das das Bios Akluell ist damit der prozessor gleich erkannt wird