Ist der das Wort 'Apotheke' geschützt

Hallo,

was ich bisher gefunden habe, so ist das eine Grauzone.

Eine Hompage die den Namen APOTHEKE enthält, z.B. Naturapotheke, es würden Kräuter, selbstgemachte Essenzens und Heilsalben angeboten werden, alles aus Kräutern der Apotheke Natur!

Darf man den „Namen“ nutzen oder landet man vor Gericht?

Danke für Antworten Netti

geht es um die markenrechtliche verwendung des begriffs „apotheke“ oder welche „nutzung“ in welchem kontext ist gemeint ?

geht es um die markenrechtliche verwendung des begriffs
„apotheke“ oder welche „nutzung“ in welchem kontext ist
gemeint ?

Wenn die Ursprungsposterin andeutet, dass es um einen Heilkräuterversand im Internet geht, ist dann der Kontext noch nicht klar genug formuliert?

Hanna

2 Like

Darf man den „Namen“ nutzen oder landet man vor Gericht?

Anderes Problem: Eine Apotheke darf nur von einem Apotheker geleitet werden. Wenn der Betreiber des Shops also keiner ist, würde ich das Wort Apotheke vermeiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Aber das Wort APOTHEKE bezieht sich hierbei ja auch NUR auf die Apotheke, die uns Mutter Natur bietet !!!

Gesundheit aus der Apotheke Gottes !!! … die Autorin war ja auch keine Apothekerin ??? Geht ja hier nicht um verschreibunspfliche Medis … sondern eben um die Apotheke Natur !!!

Wie beschrieben das Worte Apotheke in der Nutzung Kräuter aus der Apotheke NATUR zu nutzen … es geht NUR im Kräuter

Aber das Wort APOTHEKE bezieht sich hierbei ja auch NUR auf die Apotheke, die uns Mutter Natur bietet !!!

Das wird die Abmahnanwälte bzw. die Aufsichtsbehörden nicht interessieren.

Gesundheit aus der Apotheke Gottes !!! … die Autorin war ja auch keine Apothekerin ??? Geht ja hier nicht um verschreibunspfliche Medis … sondern eben um die Apotheke Natur !!!

Mir mußt Du das nicht erklären, ich verschicke keine Bußgeldbescheide.