Ist der deutsche Bank Login wirklich sicher?

Hallo in die Runde, ich habe heute meine Login Daten für das Deutsche Bank Login erhalten. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Sind meine Daten auch wirklich sicher? Herzlichen Dank im voraus.

Hallo,
dazu kann ich keine Aussage machen.
Sorry…
Gruss

hallo, da bin ich leider kein Experte!
Gruß
L…

hallo,
kann ich leider nicht einschätzen.
mfg

Hallo, sorry zur Deutschen Bank und im Speziellen zum Login kann ich nichts sagen. VG Stephan

da würde ich mir keine Sorgen machen.

Hallo Monika,
das kann man so ohne weiteres nicht beantworten.
Ich mache selber online Banking. Gehe aber nicht über das Inernet sondern benutze eine Software. Das heisst mein PC verbindet sich direkt mit dem Server der Bank. Ausserdem wird auf dem PC den ich fürs Banking benutze nichts anderes gemacht. Das ist für mich im Moment die sicherste Art des online Banking. Kostet etwas die Software aber das nehme ich in Kauf für mehr Sicherheit.
Wenn man über das Internet, das „Log in“ der Bank reingeht kommt es darauf an wie Dein PC abgesichert ist. Firewall, Antiviren Software, sind alle Updates des Betriebssystem immer auf den neuesten Stand usw. Des weiteren was sonst noch auf dem PC passiert. Online Games oder um eines von mehreren zu nennen: Face Book.
Es kommt auf Dein surf Verhalten im Internet drauf an.
Nochmal 100% ige Sicherheit gibt es nicht.
Dann nochwas, bei Buchungen wie läuft das, über SMS TAN, Kartenleser etc.
Das ist von meiner Seite aus das Wichtigste was es so zu sagen gäbe.
Gruss Rudi

Hallo,
wenn du deine Daten nicht preisgibst, sind sie das in der Regel schon, die Banken müssen da ja auch bestimmte Vorkehrungen treffen und Standards halten. Bewahre die Zugangsdaten so auf, dass sonst keiner Zugriff dazu hat, achte darauf, deine Zugangsdaten nur auf autorisierten Internetseiten einzugeben (manchmal gibt es Seiten mit einer ähnlichen Adresse die auch ähnlich aufgebaut sind) und gebe deine Zugangsdaten niemals per Telefon oder Internet Preis, deine Bank wird dich niemals danach fragen, das sind in jedem Fall sogenannte Phishing-Angriffe. Und achte immer darauf, dass du dich wieder ausloggst, wenn du fertig bist und dein Passwort nicht gespeichert wird.

Wenn du das alles berücksichtigst, ist dein Online-Zugang sicher.

Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren!!!

VG jojo747