Ist der Ford Ka ein Frauenauto?

Hallo,

das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam; dennoch würde ich gerne ein paar Meinungen von unabhängigen Leuten hören:

Ich spiel mit dem Gedanken mir für kurze Strecken ein neues Auto zuzulegen. In der engeren Auswahl ist ein Fiesta mit guter Standardausstattung (Klima, 15“ Alu & Metallic) und ein Ford Ka mit annährend gleichen Features, dazu jedoch noch ein Individualpaket „Grand Prix“. (Weißer Rallyestreifen auf Roten Lack, 16“ Alus; im Innenraum ist auch alles in Rot/Weiß gehalten). Sieht echt super aus! (100% Spamfrei: Google-Bildersuche: http://www.google.de/search?q=ka+grand+prix )
Mein Favorit wäre eigentlich der Ka.
Leider hört / hörte man jedoch von manchen Ecken dass die Zielgruppe des Ka’s eher weiblichen Geschlechts ist.
Ist da was dran?
Bei der Grand-Prix-Version auch?

Wäre schön wenn jemand mit einer kurzen Zeile antworten würde.

Mit freundlichen Grüßen
Will

Hallo Will, das ist schon richtig, dass der KA einen hohen Frauenanteil hat. Deswegen muss es aber kein Frauenauto sein!? Ich fahre schon seit 10 Jahren einen KA und bin eigentlich ganz glücklich. Grüsschen Ralf

was ist das den für eine frage ?

Seit wann bestimmt man nach dem Geschlecht das zukünftige Auto ?

Ich bin ein Mann und fahre auch seit 1999 einen Ford Ka Bj 1999 (rot mit schwarzen heckscheiben, 15" AEZ Enzo Cup felgen mit 185/45/15" Bereifung)

sieht nett aus :wink: