Ist der Frameo-Bilderrahmen großer Mist?

Hallo,

ich habe einen Frameo-Bilderrahmen (ca. 70€) von meinem Sohn geschenkt bekommen und fand ihn richtig gut. Versehentlich trennte ich ihn vom Netz, was laut BdA nicht erlaubt war. Da er keinen Akku hatte, war er dann aus und ließ sich nicht wieder ordnungsgemäß einschalten. Ich bekam Fehlermeldungen, Hinweise zum Reset usw.usw. Nichts half, das Ding war kaputt. Über Amazone konnte alles zurückgewickelt werden und mein Sohn bekam das Geld zurück.
Ich kaufte mir dann bei Expert ein neues Gerät (wieder ca. 70€), weil ich so einen Rahmen gut finde, diesmal aber mit eingebautem Akku. “Rollei” wurde am Bildschirm angezeigt, ich denke, nur die ältere Generation kennt den Namen noch.

Dieser Rahmen funktionierte 15 Tage einwandfrei, dann war alles eingefroren: in der Diaschau war das letzte Bild noch da, aber der Touchscreen funktionierte nicht mehr, sodaß nur das harte Abschalten möglich war: Einschaltknopf mind. 8sec drücken.

Nach erneutem Einschalten war alles wieder ok, kein Foto gelöscht, die Diaschau lief wieder. Nach 2 Tagen derselbe Absturz. Das hat sich jetzt 5x wiederholt, sodaß ich genug habe. Die 30 Tage Rückgabe sind noch möglich, Retoureschein ist schon gedruckt, gleich gehts zur Post.

Frage: Kennt sich jemand mit diesen Rahmen aus? Ist das übliche Technik bei diesem Preis? Lohnt es sich teurere Rahmen zu kaufen oder wäre das nur der Wolf im Schafspelz?

Gruß Pauli

“Rollei" kenne ich noch, hatte einen ganzen Haufen Vorsatz-Linsen von denen, aber ich bin noch nicht so alt (höchstens e bissle angestaubt)!