Ist der Knochen Gebrochen?

Guten Tag, also ich war gestern im Scwimmbad, da hab ich mir beim auftauchen das gelenk zwischen Ober-Und Unterarm angehauen(der name fählt mir nichtein).Tat nicht weiter weh, als ich dann am abend ins Bett ging, und meinen arm hinlegte, tat die stehle schon weh, und es sieht anders aus als der vom linken arm, ist auch ein bluterguss, die schmerzen sin abe drüber. da ich mir schonmal denn daumen brach, weiss ich dass man kleine brüche nur sclecht mit bekommt.
es wäre net wenn ihr mir noch heue bescheid sagen könnt, ob da was gebrochen sein könnte, und wie ich es Prüfen kann, damit wir bis monta noch eine termin beim arzt bekommen, da am dienstag schonwieder die schule beginnt.danke schonmal im voraus

P.s. ich kann ihn normal bewegen

Moin Moin,
du meinst den Ellenbogen?
Wenn du ihn normal bewegen kannst, denke ich nicht das was gebrochen ist, aber wie du sagtest du hast einen Bluterguss der kann dan schon anschwellen und weh tun.

Gruß

Wieso brauchst du für so was nen Termin?
Ins Krankenhaus und röntgen lassen!
kann zwar bei Schwellung schwierig sein, aber die können (wenn sie gut sind) das auch durch abtasten abklären

meine mutter ghet ne so gern ins krankenhaus, da man extrem lane warten muss, tud jetzt auch weh wenn ich manche bewegungen mach, danke für die schnellen antworten

Moin,

wie immer passiert sowas am WE. Ich bin die letzten Stufen der Kellertreppe runtergerutscht. Nachdem es anfing weh zu tun und anschwoll, ab in die Uni-Klinik. Diagnose nach Röntgen: Verstauchung, kein Bruch.

Am Mo. zum Orthopäden, nachdem er des Ablauf und das Vorgehen der Klinik hörte, sagte er, ich fass mal den Fuß an. Ergebnis: Bruch!

Mit meiner Einwilligung hat er dann noch eine Kontrollaufnahme gemacht, der Bruch war zu erkennen!

Gruß Volker