… Besucher zugänglich?
Hallo,
ich mache im März an der Westküste der USA Urlaub und frage mich ob man auch den Mount St. Helens besuchen kann oder ist das zu gefährlich?
Vielen Dank vorab!
Frohe Weihnachten und viele Grüße
… Besucher zugänglich?
Hallo,
ich mache im März an der Westküste der USA Urlaub und frage mich ob man auch den Mount St. Helens besuchen kann oder ist das zu gefährlich?
Vielen Dank vorab!
Der Vulkan liegt ja im Staat Washington.
Über den Besuch dort kann ich nichts sagebnn, da wir
dort nur vorbeigefahren sind.
Schöner ist es an der ges. Küste Californiens.
Wie willst Du fahren, Motel, Campmobil oder?
Schöne Weihnachten
[email protected]
Sorry, ich habe keine Ahnung, vielleicht mal im hier nachsehen:
http://www.fs.fed.us/gpnf/recreation/current-conditi…
Viele Grüße
hallo…
einfach die homepage des parks besuchen und alles noetige erfahren!
siehe http://www.fs.fed.us/gpnf/mshnvm/
viel spass hier in den staaten!
Hy,
fahr ruhig hin, wenn es nur ganz klein wenig gefährlich sein sollte, dann lassen die Ranger niemanden in die Nähe.
Ich sehe da mehr ein anderes Problem, den Schnee. Ostern liegt ja kommendes Jahr spät, aber wir sind weiter südlich am Crater Lake an Pfingsten vor nicht geräumten und somit gesperrten Straßen gestanden.
Ich habe gerade gesucht, ob ich eine Höhenangabe für das Visitercenter finde, aber Fehlanzeige.
Auch meine Führer sagen zu möglichen Besuchszeiten nichts aus, auch die Homepage des Visitorcenters, aber hast du mehr Glück beim Suchen wie ich.
Für mich steht er im Sommer von Vancouver aus auf dem Programm.
Gruß hhh
Hallo Michael,
zugegeben weiß ich selbst nicht genau, wie nah man tatsächlich ran kommt. Man kann ihn natürlich besuchen - es gibt ein Infocenter mit super Blick auf den Vulkan und das Gelände drumrum und auch noch andere, etwas abgelegenere - aber deshalb nicht schlechtere - Aussichtspunkte. Ob es so etwas wie Touren gibt, die einen näher heran führen, weiß ich leider nicht… könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Ich denke, da findest du sicher im Internet auch noch Näheres dazu. Wenn er nicht gerade in den Wolken hängt, ist es ein beeindruckender Anblick!
Ich hoffe, das hilft dir wenigstens ein klein wenig weiter. Wünsche dir viel Spaß - es ist phantastisch dort!
Liebe Grüße und ebenfalls schöne Feiertage!
Petra
Hallo,
Mt. St. Helens ist als National Monument mit einer hervorragenden Infrastruktur ausgestattet und kann gefahrlos besucht werden. Der Vulkan wird ständig überwacht und bei Anzeichen für einen Ausbruch wird der Zugang frühzeitig gesperrt.
Das einzige Problem könnte die Reisezeit darstellen. Im März ist das Küstengebirge im Nordwesten der USA üblicherweise noch tief eingeschneit, so dass man sich vor Ort erkundigen sollte, ob die Zufahrt zum Park auch tatsächlich frei ist.
Ich wünsche schon mal eine gute Reise!
Schau mal hier nach:
http://www.fs.fed.us/gpnf/mshnvm/
Dort steht einiges zum Mount St. Helens. Von Besucherinfos über Bildern, Webcam und auch Seismologische Daten.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!
Sorry, da habe ich keine Ahnung.
Viel Glueck.
K.Field
sorry, keine ahnung
… Besucher zugänglich?
Hallo,
ich mache im März an der Westküste der USA Urlaub und frage
mich ob man auch den Mount St. Helens besuchen kann oder ist
das zu gefährlich?Vielen Dank vorab!
frage mich ob man auch den Mount St. Helens besuchen
kann oder ist das zu gefährlich?
Moin Michael,
kann man, zurzeit ist der Berg ganz ruhig.
Es gibt dort verschiedene Möglichkeiten:
Mount St. Helens Visitor Center (Silver Lake)
oder
Johnston Ridge Observatory
oder
Hoffstadt Bluffs Visitor Center
LG Hendrik