Ist der MS-Photo Editor Windowsbestandteil, oder

…wo bekommer ich das Teil her?

Hallo Wissende,

wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Gruß Easy

Gruß Easy

Tach Easy,
ist Bestandteil von MS Office.(Ab 97?)
Gruß zurück
Werner

Danke Werner,

dann kann ich bei meiner Freundin ja lange suchen, die hat kein Office auf dem PC. Das muß ich dann wohl ändern, oder hast Du ´nen Alternativvorschlag?

Sie möchte ein ganz einfaches Bildbearbeitungsprogramm um als Einsteigerin ein wenig zu üben, um dann später auf was „richtiges“ umzusteigen. Sie hat nen 500er PII Celeron mit 256 MB Ram und nen Uralt-Scanner von Mustek (noch mit ISA-Karte).

Gruß Easy

(Bist Du so lieb und antwortest noch auf meine letzte Mail, oder hast Du diese nicht erhalten? Hab nämlich gerade auf andere Emailadresse umgestellt).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gruß Easy

Tach Easy,
ist Bestandteil von MS Office.(Ab 97?)
Gruß zurück
Werner

Danke Werner,

dann kann ich bei meiner Freundin ja lange suchen, die hat
kein Office auf dem PC. Das muß ich dann wohl ändern, oder
hast Du ´nen Alternativvorschlag?

ich möchst dich nicht zum geldausgeben verleiten, aber vieleicht schaust du mal nach, was bei modernen scannern so an gratis software dabei liegt (bei meinem epson 1240/photo lag photoshop 5 und Textbridge classic, und nen schöne Bilddatenbank Page Manager die bilder nicht nur speichert & organisiert sondern auch Bildbearbeitungsfähigen Applikationen verwaltet und bilder mit einem mausklick dahinschickt…dabei), bei meinem Aldi USB grafiktablett in Postkarten größe lag auch was Brauchbares (Coral Art Dabbler) dabei, dass kann beim zeichen sogar den druckempfindliche Stift berücksichtigen, photoshop kennt den auch…

ciao norbert

Gruß Easy

1 „Gefällt mir“

dann kann ich bei meiner Freundin ja lange suchen, die hat
kein Office auf dem PC. Das muß ich dann wohl ändern, oder
hast Du ´nen Alternativvorschlag?

ich möchst dich nicht zum geldausgeben verleiten, aber
vieleicht schaust du mal nach, was bei modernen scannern so an
gratis software dabei liegt (bei meinem epson 1240/photo lag

Hallo Norbert,

nett von Dir. Aber ich beabsichtige ja keinen Scanner zu kaufen, sondern suche für meine Freundin für den Einstieg in Bildbearbeitung in ganz einfaches Programm zum Üben.

Corel Draw und Picture Publisher sind vorhanden, sind aber für den Einstieg zu komplex. Sie ist totaler Anfänger und soll sich langsam einarbeiten. Wird es zu komplex, verliert sie die Lust. Ich kenn Sie.

Gruß Easy

Hallo Easy

Ich mische auch noch schnell mit :wink:
Ich arbeite z.B. sehr viel mit „PhotoImpact“ das man auch in diversen PC-Zeitschriften (z.B. PC Magazin Nr.10) gratis bekommen kann und ist ausserdem leicht zu bedienen.

Gruss A.J.

das ist das manko, ne billig Bildbearbeitung mag nen einfachen einstieg ins thema erlauben, aber taugt nicht viel und wird auf kurz oder lang den erfordernissen nicht mehr genügen.

und Kaliber wie photoshop sind recht komplex und brauchen ne gewisse einarbeitungszeit und evt. sekundärliteratur, obwohl ich benutz photohop eh nur um kratzer zu beheben und farbbalance und Größe und Kontrast und so meiner eingescannten negative zu bearbeiten, dafür brauchts keine Große einarbeitung.

dann noch mal zum Thema Geldausgeben: ich hab mir neulich bei Aldi das Lifetec USB grafik Tablett gekauft für knapp 80,-, dabei lag ein druckempfindlicher stift mit 3 tasten , und ne art maus mit 3 tasten ohne ball und halt das Tablet mit ner scanfläche 152*125 mm und ne recht schöne software (Art dabbler)
diese software simuliert auf dem Bildschirm nen zeichenblock mit ner konfigurierbaren anzahl von Blättern und ner gewünschten Pixelanzahl, dabei sind die aus dem normalen Zeichenbedarf bekannten „werkzeuge“ wachs, filzstift, Bleistift, u.v.a.m. als Zeichenwerkzeug in software simuliert und mann kann noch bestimmen was für ein papier man haben möchte, dann kannste loslegen, gafik im/export iss möglich, und man kann 2 Seiten aus dem Block koppeln und durchpausen, als einstieg in die Materie recht brauchbar, und es deckt andere aspekte als Photoshop oder der MS-photo editor ab…
ciao norbert

Gruß Easy

1 „Gefällt mir“