Ist der Name ordens azeroth aus WoW geschützt?

Huhu,

weiß jemand ob dieser Name aus WoW urheberrechtlich geschützt ist???

Danke MonsterMartin:smile:

Hi da Blizzard ein Mega Konzern ist würde ich sagen das der Begriff sicher geschützt ist aber 100%ig kann ich das nicht sagen aber wenn du dich schlau machst wo man sich solche Begriffe schützen lassen kann und dann dort nachfragst hast ne 100%ige antwort^^

Hoi.

Rein rechtlich, nach DPMA, wohl nicht.

Das dürfte auch schwer werden, da Blizzard auf die Namen im Spiel selbst sicherlich Copyrights hat und „Azeroth“ eben der Name der (Spiele-)Welt ist.

Sobald also jemand Geld/Kapital aus einem geschützen Namen schlagen will, würde Blizzard hellhörig werden.

Ciao
Garrett

Guten Tag und vielen Dank!!!

Ich wollte den Namen nur für einen geschlossenen Blog nutzen!!!

Mit freundlichen Grüßen Martin

Servas!
Ich glaube schon, denn BLIZZARD ist komplett bescheuert, was ihr Copyright betrifft. Also lieber Finger weg, oder den Namen ein wenig verfälschen.
Gruß aus’n Web

Hoi.

Na, dann ist es ja gar kein Problem.

Viel Spass!

Ciao
Garrett

Hallo,

zum einen muss ich Dich - wenn auch nur ungern - korrigieren. Der korrekte Genitiv wäre „Orden Azeroths“. Generell sind alle Namen aus dem Warcraft Universum urheberechtlich geschützt. Wenn Du diesen Namen für etwas zweckfremdes nutzen möchtest musst Du eine Anfrage stellen und wirst sicher eine Absage erhalten - wahrscheinlich gepaart mit einer Unterlassensklage.
Wenn Du den Namen aber als Gildenname,Fanpage oder einen Fanclub nehmen ist das sicher geduldet. Allerdings ist dies nicht gleichzusetzen mit einer generellen erlaubnis. Diese kann jederzeit entzogen werden, wenn kommerzielle Interessen im Vordergrund stehen oder es einen Interessenskonflikt mit Blizzard gibt.
Ein gutes Beispiel sind die alten Shakes & Fidget comics.
Ich hoffe, ich kontne Dir weiterhelfen.
Grüße
Stephan