Ist der November lauschig und warm, dann gibt weiße Weihnacht?

Hallo ihr lieben User von www. Diesen Spruch habe ich neulich von einer Bekannten gehört, als wir über das ungewöhnlich warme Wetter im November gesprochen haben. Gibts unter euch vielleicht ein paar Wetterfrösche, die mir weiterhelfen können? ich würde mich schon echt mal wieder über weiße Weihnachten freuen.

Servus,

diese „Regel“ ist Unsinn.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es kurz nach Wintersonnwende einige sehr milde Tage und dann ungefähr zum Jahreswechsel eine eher heftige Abkühlung gibt, ist nicht geringer als in anderen Jahren auch.

Schöne Grüße

MM

Sehr sehr schade aber auch …

Steht Sankt Niklas noch das Korn….ist es wohl vergessen worn.