… eine gute Entscheidung?
Hallo, ich habe gehört das es den outlook express download kostenlos gibt. Ist es aber eine wirkliche Alternative gegenüber der gekauften Office Version von Microsoft, oder bin ich mit was vollkommen anderen noch besser dran? Vielen Dank.
Outlook Express bekommt im Netz definitiv kostenlos.
Es ist natürlich nicht so umfangreich wie die „große“ Outlook Version. (Kalender, Aufgaben etc.)
Als Alternative kann ich Dir Mozzilla Thunderbird empfehlen. Der ist auch mit allen Möglichen Addins erweiterbar und nach eigenem Geschmack konfigurierbar.
Ich benutzte ihn schon seit Jahren.
Gruß Mike
Ist es aber eine wirkliche Alternative
gegenüber der gekauften Office Version von Microsoft, oder bin
ich mit was vollkommen anderen noch besser dran? Vielen Dank.
beu mir läuft Mozilla Firefox 13.0.1 stabil und ich bin zufrieden
ich benutze thunderbird.
das ist auch kostenfrei und funktioniert einwandfrei.
Hallo,
also ich persönlich nutze Windows live Mail. Was ist kostenlos und von den Funktionen kaum anders als outlook.
Ob es die Vollversion von outlook kostenlos und legal gibt, kann ich nicht genau sagen. Windows live gibt es jedenfalls legal und kostenlos und es ist aktueller als outlook express.
Gruß,
Nicole
Hallo,
also ich verwende die gekaufte Version, das auch schon seit Jahren, habe bisher auch noch nix anderes probiert weil ich mit der Version sehr gut zufrieden bin.
Grüße
Hallo elli3034,
der Funktionsumfang von Outlook (in der gekauften Version) ist um Längen größer als die Express Version. Ich denke das MS das Programm über kurz oder lang aus dem Sortiment streichen wird. Nimm lieber ein Programm wie Thunderbird das es z.B. für Mac, Linux und Windows gibt. Mit wenigen Handgriffen ist es um viele Funktionen erweitert. Außerdem gibt es für Windows eine portable Version die Du z.B. auf einem USB-Stick mitnehmen kannst.
Gruß Olaf
========
Verstehe deine Frage nicht bzw. die musst du dir selber beantworten, indem du es einfach ausprobierst…
Gruß,
Robert
hallo,
das outlook von Microsoft gilt als verrufen, weil dort viele Angriffspunkte (Sicherheitslücken) bestehen sollen. Ich selbst verwende es nicht. Alternativ würde ich auf open-source Produkte verweisen
mfg
JK
Hallo,
Outlook Express kann man sich kostenlos downloaden - einfach bei Google die Stichworte „kostenlos“ Outlook Express eingeben".
Outlook Express ist halt die abgespeckte Version von Outlook und es fehlt halt das ein oder andere Feature.
Ist alles eine Frage des Preises - ob Dir die Vollversion fast 190,-- € wert ist. Ich persönlich arbeite sowohl im Büro als auch Privat mit der Vollversion. Du kannst aber auch mal OpenOffice ausprobieren, da ist alles kostenlos und kompatibel zu MS ist es auch.
LG
Birgit