Ist der pc zu empfehlen?

Hallo Allesamt.
Will mir einen Zweit-PC kaufen und bin hier auf recht günstige Angebote gestoßen (Vorallem auch wegen Bestellung günstig (Österreich)).
Nun würde ich natürlich gerne wissen was die expertenscharr dazu meint :smile:

http://www.planet-elektronik.de/?content=/uebersicht…

(Amd-Systeme) - Entweder wirds der „Speed-64 AMD Athlon64 3000+“ (479€) oder der „GAME-64/1 AMD Athlon64 3000+“ 499€.

Hauptsächlich wird mit dem PC gearbeitet. (Photoshop, Mathematica, Cinema 4d, 3D Studiomax etc., im Internet gesurft und hier und da ein spielchen gemacht…

ich hoffe auf baldige ANtwort…
mfg Deathly

Hallo,

(Amd-Systeme) - Entweder wirds der „Speed-64 AMD Athlon64
3000+“ (479€) oder der „GAME-64/1 AMD Athlon64 3000+“ 499€.

beide Systeme lassen sich schwer aufrüsten, weil auf den Sockel 754 gesetzt wird. Der 939er läuft zwar auch mehr oder weniger bald aus, aber es gibt dafür auf jeden Fall länger und schnellere Prozessoren. Der Sepron64 ist dem Athlon64 noch dazu teilweise deutlich unterlegen. Außerdem sind beides Mikro-ATX-Mainboards, bei einem entsprechend kleinen GEhäuse kann das Temperaturprobleme mit sich bringen, ansonsten kürzt es auf jeden Fall die Erweiterbarkeit des PCs, weil diese winzigen Boards einfach weniger Schnittstellen haben. Bei beiden PCs ist auch die Grafikkarte zum Spielen so gut wie nicht geeignet. Wenn es mehr als Siedler (bis 4) oder Moorhuhn sein soll und du auch was sehen willst außer 5 Ecken und alle 10min mal ein neues Bild, solltest du eine stärkere verwenden. Der Game hat eine etwas stärkere Karte als der Speed, aber für neuere Spiele ist die auch nicht geeignet. Der Speed had eine Maxtor-Festplatte, der andere eine Western Digital. Es gibt sowohl Leute, die die eine Marke bevorzugen, wie es Leute gibt, die die andere lieber kaufen. Letztendlich ist das aber egal. Bei beiden PCs wurde noname-RAM verbaut, der kann ok sein, kann aber genausogut Fehler haben. Ich würde eher Markenspeicher (z.B. Corsair oder Kingston) nehmen.

Hauptsächlich wird mit dem PC gearbeitet. (Photoshop,
Mathematica, Cinema 4d, 3D Studiomax etc., im Internet gesurft
und hier und da ein spielchen gemacht…

Fürs Arbeiten sind wohl beide geeignet, der Speed hat einen anderen Prozessorlüfter, von dem ich allerdings noch nie was gehört habe. Der könnte leiser sein als der AMD-Boxed-Lüfter im anderen PC, muss aber nicht. Insgesamt ist der mit dem Athlon64 besser (weil schneller), aber kaufen würde ich beide nicht, allein schon weil man als Firma die Kunden nicht veräppeln sollte, indem man eine Radeon 9550 in einen Gamer-PC einbaut. Richtig schnelle PCs kosten eben einfach mehr :smile:

mfg
MB

danke
hallo.
Danke für die nachricht, :smile:, jaja gutes PCs sind natürlich teuer das is klar, aber danke für die Hinweise.
Da ich eher selten spiele und dann auch nicht gerade hardwarefresser dürfte das glaube ich kein so großes Problem sein. Aufrüstbarkeit ist natürlich ein Manko, da das aber eh nur ein zweitpc sein soll mach ich mir da nicht so viel draus, das geld investier ich ja in den anderen :wink:
Habe ja auch schon dran gedacht bei Dell oder so kaufen, der macht mir auch den sichereren eindruck, da gibs keine noname artikel etc, allerdings gibs um den preis halt auch nicht die gleichen komponenten, und leider sind da die Systeme immer mit betriebssystemen zugeknallt, obwohl ich ja bereits eines habe und mir so lieber das geld sparen würde, naja wie dem auch sei
danke auf jedenfall :smile:
mfg Deathly

Hallo,

du kannst mal überprüfen, ob du vielleicht günstiger wegkommst (d.h. entweder preislich oder mit besseren Teilen zum gleichen Preis), wenn du Einzelteile günstig kaufst und selbst baust. Dann hast du auch nur das, was du wirklich brauchst, und weißt genau, was du eigentlich hast.

mfg
MB