Hallo. Ich möchte mir den Renault Zoe kaufen. Jedoch las ich einen Bericht, der besagt, dass die E-Autos zu leise sind, weil die Fußgänger nicht hören ob ein Auto kommt. Sollte ich warten, bis das alles entschieden ist? Danke
Keine Ahnung.
Was soll da entschieden werden? E-Motoren sind nun mal leise.Hab mal was von Soundgeneratoren verlauten gehört.Aber das ginge auch auf den Akku,der auch ohne schon nicht viel bringt
Hallo,
da mich dieses Thema bislang nicht berührt hat, bin ich über die Gesetzeslage nicht informiert.
In jedem Fall würde ich aber erwarten, daß es im Bedarfsfall bei Vorschriftenänderungen günstige Nachrüstlösungen geben wird (siehe Rußfilter, Tagfahrlicht o.dgl.), wenn es denn keinen Bestandsschutz geben sollte.
mfg, banni
Hallo. Ich möchte mir den Renault Zoe kaufen. Jedoch las ich
einen Bericht, der besagt, dass die E-Autos zu leise sind,
weil die Fußgänger nicht hören ob ein Auto kommt. Sollte ich
warten, bis das alles entschieden ist? Danke
Hallo,
damit Du Dir eine fundierte Meinung bilden kannst, kann ich Dir nur den Rat geben, bei einem Renault-Händler sich das Auto anzuschauen und eine Probefahrt zu machen.
MfG
Willkommen im Club!
Zuerst einmal: Heutige Autos sind eh so leise, dass man auch in Fußgängerzonen sie eher am Rollgeräusch erkennt.
Dann könnte man natürlich einen Mini-Lautsprecher fordern (die Amis tun das bereits). Der braucht aber nur Strom im Milliwattbereich, wie jeder an Handys oder Weckern beobachten kann. 210 km im NEFZ finde ich übrigens nicht wenig. 30 Minuten für weitere 160 km auch nicht. Reicht noch nicht mal für ein Mittagessen.
Andere bieten eine „Hupe light“ an, mit der ich den Fußgänger warnen kann.
Ich finde es eher schlimm, ein leises Fahrzeug künstlich laut zu machen. Sinnvoller wäre es, die Lauten stärker zu reglementieren.
Unahbängig von Allem: Ein Auto, das Du von einem Händler kaufst, kannst Du ohne Weiteres fahren. Dafür muss er garantieren.
Hallo. Ich möchte mir den Renault Zoe kaufen. Jedoch las ich
einen Bericht, der besagt, dass die E-Autos zu leise sind,
weil die Fußgänger nicht hören ob ein Auto kommt. Sollte ich
warten, bis das alles entschieden ist? Danke