Ist der Sli Modus überhaupt sinnvoll ?

Hallo,

Ich frage mich gerade ob es sinnvoll ist den SLI Modus zu verwenden.
Ich habe 2x EVGA 470gtx in meinen Rechner, natürlich mit einer SLI Bridge miteinander verbunden.

Mein Motheboard: Asrock 970 Extreme 4 , hier habe ich erst herausgefunden das von meinen 3x PciExpress x16 , bei 1ner Grafikkarte x16 angesteuert wird, bei 2 Grafikkarte jeweils nurnoch x8 Fach und bei 3 Grafikkarten x8,x8 und x4.

Jetzt stellt sich bei mir die frage hat es dann überhaupt Sinn 2 Grafikkarten im sli Modus zu betreiben ??

(Auf einem Bild von EVGA habe ich gesehen das sie bei einer 2way sli Verbindung , 2 sli Bridge verwendet haben was hat das für einen Sinn?)

Kleine Ergänzung: habe 3 Monitore ( 2x 17", 1x 24"), ich spiele auch aktuelle spiele teilweise über 3 Monitoren.

bei SLI und generell bei Multi GPUs kann es zu Mikrorucklern kommen. Dabei bricht die Zahl der Bilder pro Sekunden kurz stark ein. Sofern ich weiss stellt Nvidia extra für Spiele Profile bereit die diese Ruckler minimieren(sind in den Treibern enthalten meine ich).
Ich hab bisher nicht von Tests mit mehreren Monitoren gelesen und Multi GPUs gelesen, also weiss ich nicht wie sie sich da verhalten. Aber mir persönlich ist eine starke Single GPU lieber als 2 mittlere im SLI oder Crossfire. Nach roher Rechenleistung würde die Multi GPU gewinnen, aber die Single GPU ist einfach stressfreier und funktioniert ausgereifter.