Hallo, an meinen Tevion MD 31842 habe ich einen HD-Satreceiver angeschlossen. Allerdings hat nun das Bild einen argen Grünstich. Woran kann das liegen?
Hallo, an meinen Tevion MD 31842 habe ich einen HD-Satreceiver
angeschlossen. Allerdings hat nun das Bild einen argen
Grünstich. Woran kann das liegen?
dieses gerät ist laut den beschreibungen die ich gefunden habe nur HD ready, also nicht full hd tauglich.
einen starken grünstich findet mann häufig bei falscher oder schlechter verkabelung, auf welche weise hast du das gerät mit dem reciver verbunden und welche auflösung am reciver eingestellt, eventuell mal die auflösung reduzieren.
mfg
Hallo, den Receiver habe ich mit einem HDMI-Kabel verbunden. Was bedeutet nur HD-ready? Ist der somit nicht HD tauglich? Die Auflösung habe ich schon probiert zu verringern. Kein Erfolg.
Hallo, den Receiver habe ich mit einem HDMI-Kabel verbunden.
Was bedeutet nur HD-ready? Ist der somit nicht HD tauglich?
Die Auflösung habe ich schon probiert zu verringern. Kein
Erfolg.
hd ready bedeutet hd tauglich bis zu einem bestimmten punkt aber nicht full hd tauglich. nährer informationen dazu sollten im handbuch des gerätes stehen.
hd ready war mal ein werbebegriff der nun nicht mehr zulässig ist und bedeutet nur das das gerät nicht 1920 x 1080 also 1080p darstellen kann.
ich würde es mit 720 p versuchen.
der grünstich könnte entweder durch eine fehlerhafte einstellung im reciver oder tv kommen (farbraumeinstellungen [rgb zb] oder aber durch das hdmi kabel.
wenn die möglichkeit besteht würde ich zuerst ein anderes hdmi kabel testen oder das kabel mal an ein anderes gerät mit hdmi ausgang anschlissen und mit dem tv verbinden um einzelne fehlerquellen auszuschliessen.
mfg
Ok, ich werde das heute Abend mal testen. Vielen Dank vorab!
Hallo, das Kabel wurde gewechselt. Daran lag es nicht. Auch die Darstellung hab ich verkleinert. Kein Erfolg. Ich werde den Receiver jtzt mal an einem anderen TV testen.
Hallo, das Kabel wurde gewechselt. Daran lag es nicht. Auch
die Darstellung hab ich verkleinert. Kein Erfolg. Ich werde
den Receiver jtzt mal an einem anderen TV testen.
das ist eine sehr gute idee