Ist der Text richtig geschrieben?/ Verbesserung?

Liebe/-r Experte/-in,

bitte helfen Sie mir!

Eine sehr gute Ärztin von mir verabschiedet sich in den Ruhestand. In der kommenden Woche will ich mich bei ihr mit einem Präsent plus Karte bedanken.
Jedoch möchte ich mich dabei nicht blamieren und bitte Sie nachstehenden Text zu lesen, ob alles korrekt geschrieben ist+ Satzzeichen. Was könnte ich an dem Text noch verbessern?

Sehr geehrte Frau Dr. …,

ganz herzlichen Dank für Ihre stets kompetente und freundlche Betreuung.
Sie werden mir sehr fehlen, so wie Sie müssten alle Ärzte sein. Von Anfang an schätzte ich Sie nicht nur als Ärztin, sondern vor allem als Mensch.
Herzlichst Ihre

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage.

Hilfsbereit

Also ich kann in dem Text bis auf einen Tippfehler - bei freundliche fehlt das i - keine Fehler entdecken! Finde ihn sehr schön geschrieben, man merkt, dass es von Herzen kommt, die Ärztin wird sich bestimmt sehr freuen!

Hallo,

der Text ist fehlerfrei :smile: und eine sehr nette Geste!

Liebe Grüße
hahu

Der Text ist perfekt, daran braucht wirklich nichts geändert zu werden. Allenfalls würde ich vorschlagen, im letzten Satz ein „auch“ einzufügen, also: „vor allem AUCH als Mensch“ .
Mit freundlichem Gruß,
hibou

Danke für Ihre Antwort!!!

Lieben Gruß von

Hilfsbereit

Also ich kann in dem Text bis auf einen Tippfehler - bei
freundliche fehlt das i - keine Fehler entdecken! Finde ihn
sehr schön geschrieben, man merkt, dass es von Herzen kommt,
die Ärztin wird sich bestimmt sehr freuen!

Danke für Ihre Antwort!!

Lieben Gruß von

Hilfsbereit

Danke für Ihre Antwort!

Lieben Gruß von

Hilfsbereit

Hallo Hilfsbereit,

das ist ein schöner und sehr menschlicher Text. So wie Sie müssten alle Patienten oder sogar alle Menschen sein, dann wäre die Welt ein freundlicherer Ort.
Alles richtig - nur in ‚freundliche‘ fehlt das ‚i‘.

Beste Grüße - Ulli

Hallo Ulli,

Ihre Zeilen freuen mich wirklich sehr!
Ja, wenn die Menschen „menschlich“ miteinander umgehen würden, wäre die Welt besser. Dafür bin ich! Aber immer wieder wird man für sein Eintreten für mehr Menschlichkeit bestraft. So geht es mir immer wieder.
Wenn alle Ärzte so wären, wie meine Ärztin die jetzt in Ruhestand geht, ginge es vielen Patienten viel, viel besser.

Lieben Dank für Ihre Zeilen und viele Grüße

Hilfsbereit