Ist der USB 2.0 Farb-Diascanner von Medion kompatibel mit Win 10?

Ich habe einen Farbdiascanner von Medion (MD 85561) von 2009. Mein Rechner hat das Betriebssystem Windows 10 Home. Ich habe versucht, das Gerät an den PC anzuschließen und vorher den angegebenen Treiber installiert. Leider passiert überhaupt nichts, wenn ich den Scanner via USB an den PC anschließe.
Wie bekomme ich den zum Laufen?

installier Dir einmal Irfan View. Dort kannst Du zum scannen den Twain Treiber auswählen. Du solltes den Medion Treiber sehen und den WIA Treiber von Windows.
Sollte keiner davon gehen hast Du noch die Möglichkiet es mit Linux zu versuchen.
Ansonsten machst Du was alle machen. Leise auf Win10 fluchen und neue Hardware kaufen. :wink:

the Raccoon