Ist der Youtube downloader auch illegal?

Ich habe letztens bei galileo gesehen, dass durch ein neues Gesetz Viele Ip addressen für die Plattenfirmen offen sichtbar sind. Deshalt wurden viele Klagen wegen illegalen Musik-downloads verschickt.
Meine frage ist also: ist es illegal, wenn ich mir videos, mit Musik, mit dem Youtube downloader herunterlade? Ich habe letztenn monat schon einige lieder heruntergeladen, habe allerdings keine Klage bekommen.

Soviel ich weiss ist das downloaden an sich nicht strafbar d.h. strafbar ist es nur dann wenn man es weiter verschickt bzw. verkauft. Ich selber benutzte den youtube downloader (http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Con…) selber schon seit 1nem Jahr und hatte noch keine probleme damit,… ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen… lg

Also ich denke das es legal ist, genau weiß ich es aber auch nicht.

also soviel wie ich weiss, braucht man sich keine gedanken machen darüber, da du keine lieder weitergibst oder lieder zum downloaden anbietest…damit meine ich downloadplattformen wie bearshare, emule ect.
der youtube converter kann ich nicht sagen, ob da die IP offen dagelegt werden kann bei bestimmten plattenfirmen…da die plattenfirmen nicht überall das recht haben in die IPs einzusehen…
allerdings empfehle ich bei den downloads den „orbit downloader“ womit man sowohl die videos als auch die mp3 dateien rausfiltern und downloaden kann einfach mal googlen und in youtube findet man auch ein tuturial dazu.

hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen :wink:
lg

also der youtube downloader, ist illegal da man gegen die urheberrechte des Künstlers verstößt wenn man sich Lieder mit dem youtube downloader herunterlädt.

Hallo,

das downloaden von musikstücken bei youtube ist völlig legal und kann ohne probleme erfolgen. nur die qualität der musik läßt dort oft zu wünschen übrig !
lg

CB

Ich habe schon mind. 100 Lieder von YouTube runtergeladen UND habe nie eine Klage erhalten.
Der Downloader ist nicht illegal, sonst würde das in den Regeln stehen.
Und ich glaube das mit den Klagen ist auch nur erfunden, da Musik in YouTube sowieso meist gesperrt wird, außer das Lied hat schlechte Qualität.

Soviel ich weiß, sollte es illegal sein, außer der Downloader ist von YouTube anerkannt.

MfG JuMa2906

Hi,
Youtube selbst verbietet das herunterladen von Videos. Aber es ist schwer festzustellen ob du das Video anschaust oder herunterlädst.

Hi, das downloaden von YouTube Videos ist, für den Privatgebrauch, legal. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Zum runterladen und konvertieren der Videos kann ich dir Audials Tunebite empfehlen:

http://audials.com/de/tunebite/index.html

Mir wurde es mal so erklärt, dass es das selbe ist, wie wenn man mit aus dem Radio aufnimmt, was ja auch nicht illegal ist. Ich selber lade auch Lieder über YouTube runter und ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Problem darstellt