Ist destilliertes Wasser als ständiges

… Trinkwasser geeignet?
Kann es sein das destilliertes Wasser im ständigen Gebrauch als Trinkwasser zu körperlichen Schaden führt??

… Trinkwasser geeignet?
Kann es sein das destilliertes Wasser im ständigen Gebrauch
als Trinkwasser zu körperlichen Schaden führt??

Hallo Pawose,

es wäre schon wirklich interessant wie Du auf die Idee kommst destilliertes Wasser zu trinken. Soll dies ein Fake sein?

Falls Du es wirklich nicht weißt, dest. Wasser entzieht Deinem Körper Mineralstoffe und kann daher zu sehr ernsten und akuten Stoffwechselstörungen führen.

Dest. Wasser ist auf gar keinen Fall als Ersatz für Trinkwasser geeignet, auch nicht in kleineren Mengen.

Aber so dumm wirst Du ja wohl nicht sein!

Bitte entschuldige, wenn ich dies so deutlich sage.

Beste Grüße

Ch. Klein

Guten Tag,

… Trinkwasser geeignet?

Hallo,

ich habe als Kur mal 1 Jahr destilliertes Wasser getrunken und bin nicht gestorben. Es ging mir sehr gut damit. Später bin ich dann auf AquaDea Wirbel Wasser gekommen- aber das ist was anderes.

Frage mich, woher das Märchen mit dem Mineralstoffentzug etc. kommt. Gibt viele Rohköstler, die sich Wasserdestillen kaufen und über Jahre das Wasser trinken - ich kenne einige. Schwierig könnte es bei Doppelt-Destillat oder Tri-Destillat sein. Das würde ich auch nicht mehr trinken. Z.B. Trinkwasser aus Umkehrosmoseanlagen entspricht von den (fehlenden) Inhaltsstoffen dem destillierten Wasser.

Liebe Grüße,

Werner

Guten Tag,

… Trinkwasser geeignet?

Hallo,

ich habe als Kur mal 1 Jahr destilliertes Wasser getrunken und bin nicht gestorben. Frage mich, woher das Märchen mit dem Mineralstoffentzug etc. kommt. Gibt viele Rohköstler, die sich Wasserdestillen kaufen und über Jahre das Wasser trinken - ich kenne einige. Schwierig könnte es bei Doppelt-Destillat oder Tri-Destillat sein. Das würde ich auch nicht mehr trinken. Z.B. Trinkwasser aus Umkehrosmoseanlagen entspricht von den (fehlenden) Inhaltsstoffen dem destillierten Wasser.

Liebe Grüße,

Werner

Hallo Werner
Danke für die Antwort

Gruß Wolfgang

Hallo Ch. Klein
Danke für die Antwort.
Diese Frage entstand im Zusammenhang mit unserer Gewohnheit seit 2004 nur Wasser aus unserer Umkehrosmoseanlage unserem Körper zuzuführen.Bisher haben unsere Ärzte keinen Mangel feststellen können.
Ein zufälliges Gespräch mit einem Bekannten,der nur Wasser aus einem Dampfdestillierer trinkt entstand in der weiteren Diskussion mit anderen Leuten die Neugier
Gruß Wolfgang