Ist die 0190x aus dem Ausland möglich?

Nur mal so: Die Firma +AddCom hat in ihrem Briefkopf die Telefonnummer +49 / (0) 190 7 … angegeben. Ist das nicht überflüssig? Mal abgesehen davon, daß ich prinzipiell keine 0190-Nummern anrufe, weil es an der Einsicht meinerseits mangelt, daß jemand damit Geld verdient - ist aber nicht die „Servicenummer“ aus dem Ausland sowieso nicht erreichbar?

bye
Micha

Hallo Micha,

ich habe eine 0180er Fax-Nummer (Fax-to-Mail-Service) und die ist aus dem Ausland problemlos erreichbar. Ich habe schon mehrere Faxe aus der Schweiz empfangen. Ich denke, dass es mit den 0190er Nummern (die ich auch nie benütze…) ebenfalls geht. Was aber - glaube ich - aus dem Ausland nicht geht, sind netzübergreifende Service-Nummern (z. B. Telekom-Auskunft 11833) oder Internet-Einwahlnummern (0191…).

Herzliche Grüße,

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Micha

ob diese Rufnummer aus dem Ausland erreichbar ist hängt von 2 Faktoren ab.

1. Der Ausländiche Carrier kann diese Rufnummer nach D routen
  2. In deinem Vertrag ist es garantiert nd dein Carrier erlaubt calls aus dem Ausland auf diese Nummern.

Wobei zumindest bei 0190xx das eher unwahrscheinlich ist, da AOC99 eine Nationale sache ist und dadurch die Gebühren nicht richtig berechnet werden können.

MfG Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]