Ist die 2 Euro Münze etwas Besonderes?

Hallo, ich habe beim Einkauf eine farbige 2 Euro Münze erhalten.

Es ist eine niederländische 2 Euro Münze „50 Jahre römische Verträge“ von 2007.

Die Farbgebung der Rückseite ist leider nicht so gut erhalten. Im Netz habe ich keine Münze dieser Art gefunden…

Kann mir evtl. jemand sagen ob das Stück so selten ist oder nichts Besonderes?

Danke für alle Infos und Gruß
Frank

Hi,

kann man aktuell für 6-10@ im Internet erwerben. Also schon mehr wert wie 2 Euro aber reich wird man davon nicht.

Gruss

In Präge- oder auch Bankfrisch genannt wäre sie das wert:
https://www.mdm.de/2-euro-niederlande-2007-roemische-vertraege

https://www.ebay.de/b/Gedenkmunzen/35439?Erhaltungsgrad=Unzirkuliert&Jahr=2007&Metall%2FMaterial=Bi%2DMetall&rt=nc
Dein 2 € Stück ist aber gelaufen und schon arg mitgenommen und entspricht zudem nicht der Originalausgabe. Den Zahlwert von 2 € hat sie aber trotzdem. ramses90

Aber nicht in dem abgebildeten Zustand! ramses90

1 Like

Das ist den Bübelein doch egal - Hauptsache, sie dürfen hinterher laut „Abzocke, Abzocke!“ krähen…

Schöne Grüße

MM

Hallo, da Bübelein können sie sich sparen. Wenn nichts Sinnvolles kommt dann einfach mal die… Danke!

1 Like

Die normalen Münzen habe ich gesehen, die mit der farbigen Flagge nicht. Selbstgemalt sieht das nicht aus, evtl. so ein Münzhaus was da was drauf druckt und verkauft?

Na, und wie heißt er denn, der Erhaltungszustand der gezeigten Münze?

Und wie heißt der, für den 6 - 10 € bezahlt werden?

Ist nicht schwer zu erraten, ist alles hier im Thread versteckt. Etwas Sinnvolles ist, wenn man nicht auf so einen Granatenunfung hereinfällt, wie in ricoo durch die Gegend kräht.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Hättest Du den Thead gelesen, müsstest Du nicht so blind in der Gegend herumeiern.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Hmm…ein Fachmann…Schöner Vortrag aber das Thema verfehlt. Ich habe nicht nach dem Wert gefragt sondern ob jemand was zu der Farbgebung sagen kann. Ich würde vorschlagen sie nehmen sich hier mal raus, stänkern können sie wo Anders.

Seltsam - in der Frage steht gar nichts davon! Da lese ich nur

Was interessiert Dich denn an der Farbgebung?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Habe ich halt im Netz so nirgends gefunden. Wie selbstgemacht sieht es nicht aus und daher muss doch eigentlich ein Hersteller (Lackierer) zu finden sein. Das das Ding sicher nur die 2 Euro wert ist, ist mir schon klar. Mich interessiert halt mehr wer es gemacht hat.

Sorry, das war mein Fehler. Von nun an schreib ich immer alle Details in die erste Frage… :flushed:

Das kannste auch nicht weil die so nicht von der niederländisch königlichen Münze heraus gegeben wurde, die gibt keine colorierten Münzen aus. Aber eigentlich sollte das ja schon durch die Links die ich Dir schickte ersichtlich sein! Da, über colorierte Münzen nochmal was zum nachlesen:https://www.muenzen.eu/blog/colorierte-muenzen-1975/
ramses90

Das wäre natürlich äußerst sinnvoll, wenn du tatsächlich Antworten bekommen willst, mit denen du etwas anfangen kannst.

Wenn du fragst

aber eigentlich meinst

und

dann ist es kein Wunder, dass du von den Antworten enttäuscht bist. :confused:

1 Like

Die gibt fast! keine colorierten Münzen aus und Deine gehört nicht dazu! ramses90

Okay, damit bin ich doch gut informiert. Geb ich wieder aus und das Thema ist beendet…Danke allen hier…