Ist die Argumentaton gut?

Ich werde morgen eine Deutscharbei schrieben und wollte Fragen ob die Argumentation verfassung gut ist ?

Die These ist " Gewalt in der schule ist unvermeidbar".

Ist Gewalt in der Schule Vermeidbar „Ja“ oder „Nein“ ?
Die Antwort ist ja wohl sonnenklar Natürlich „Nein“.

IN der Schule Herscht jede Art von Gewalt Psychisch und Physisch. Eine Studier Hat ergeben das jeder 3 schüler in der Schule Psychisch und Physisch. Attackiert wird. Da in der schule einmal die Starke und Reischen Personen.Ich selber bin Zeuge das ind der Schule jede Art von Gewalt herscht.
Die Opfer leben in ständiger Angst, haben weder Lust in die Schule zu gehen, noch etwas für sie zu tun.
Der negative Einfluss auf die schulischen Leistungen und die daraus folgenden Probleme lassen nicht lange auf sich warten.
Die meisten Opfer isolieren sich selbst und reden mit niemanden über ihre Probleme, nicht einmal mit ihren Eltern. Sie sind oft allein und ziehen sich zurück, wo sie nur können.
Oft sind es die hilflosen und schwächeren, an denen die Aggressionen ausgelassen werden. Die Täter empfinden diese Schänderei aber meistens nur als lustig und amüsant.
Für die Zukunft, der Opfer und auch der Täter sind solche Erlebnisse später oft nicht nur Vergangenheit. Die Opfer haben es schwer jemandem zu Vertrauen, während die Täter Probleme haben, dass ihnen irgendjemand vertraut. Also, egal in welcher Situation man ist es verfolgt einen oft noch Jahre lang.

Auch haben es die Opfer bei der späteren Berufswahl und Ausbildungssuche durch die möglichen abfallenden Leistungen in der Schule schwer.

Meiner Meinung nach sind sich die Täter oft nicht im klaren darüber was sie tun. Und wie sie ihre Opfer verletzten, und dass nicht nur körperlich sondern viel schlimmer auch seelisch. Körperliche Wunden heilen, aber Narben in der Seele sind für die Ewigkeit.

Hallo,
Ich kenne eure Anforderungen nicht und bin auch kein Profi, aber von meiner Standpunkt würde ich dir folgende Tipps geben - ohne Gewehr :smile:
Sollst du nur den Standpunkt unvermeidbar vertreten oder die Frage erörtern? Ich nehm jetzt mal beide Standpunkte als Grundlage:
Das Thema deiner Arbeit lautet " Gewalt in der Schule ist unvermeidbar" und darauf solltest du auch eingehen.
Einleitung mit der Studie ist ok, aber das musst du besser ausformulieren und die Rechtschreibung überprüfen ( Laut einer Studie wird jeder 3. Schüler Opfer von Gewalt, in meiner Arbeit möchte ich nun erörtern, ob dies unvermeidbar ist… oder so ähnlich). Du kannst auch nicht einfach die Antwort auf die Frage geben, sondern solltest durch Argumente zu einem persönlichen Ergebnis kommen (z.B Wie ich hier gezeigt habe, lässt sich Gewalt wohl nicht verhindern. Durch gezielte Programm aber vielleicht abmildern, allerdings kann Prävention nicht nur auf schulischer Ebene statt finden, Eltern und Gesellschaft müssen mitziehen… oder so ähnlich) Die Argumente sollten eben auf eine Antwort hinarbeiten. Gewagt, aber ausbaufähig wäre das Argument, dass es immer Stärkere/Schwächere gibt und sich daraus Konflikte ergeben.Andere Ideen: Gewaltpotenzial steigt allgemein, Ventile fehlen, Lehrkräfte können dem schwer entgegen wirken (Zeit, weitreichende Konflikte…), Opfer haben kaum Vertraute und viele Taten bleiben unerkannt, sinnvolle Maßnahmen zeigen Wirkung, Tätern sind die Auswirkungen oft nicht bewusst- Anknüpfungspunkt für die Prävention und so weiter)
Wünsch dir viel Glück für deine Arbeit und hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Hy Meme!
im Ansatz find ichs okay, Du könntest noch näher auf die Gründe eingehen, was Mobber zu Mobbern macht!
Viel Erfolg bei der Arbeit und achte auf Deine Orthografie :wink:
Suse

Argumentation? Ist nicht vorhanden. Du sagst nur, dass es Gewalt gibt, aber nicht, wodurch diese entsteht und warum sie nicht vermeidbar sein soll. Verschiedene Aspekte (z. B. zwischen Lehrern und Schülern, Jungen und Mädchen …) gehören ebenfalls zu einer schlüssigen Argumentation.

Rechtschreibung und Grammatik sind zum Gruseln.

Ich drücke dir die Daumen, weiß aber nicht, wie ich dir helfen kann …

Hallo meme1223
Wie es aussieht, hast du den ersten Absatz selbst formuliert. Du musst dich da unbedingt nochmal um die Rechtschreibung kümmern, z.B. Adjektive (Wie ist etwas?) klein schreiben. Den Rest hast du anscheinend irgendwo abgeschrieben, ich weiß nicht, ob das die Aufgabe ist?

Gruß
waldgyst