Ist die Beleuchtung Gut?

Hallo,
also ich habe mir ein gebrauchtes 200l Aquarium zugelegt.
Ist einglaufen und die Fischlein sind denk ich glücklich (Neons, Honigguramis Schmerlen, Bitterlingsbarben und Weißflossen??? vergessen :smile:).
Hatte erst Probleme mit den Pflanzen.
Sie sind gelblich geworden und die etwas Dickblättrigeren sind braun geworden. Aber das was seit ca einer woche nächwächst wird langsamm wieder grün.

Bei dem Aquarium waren zwei Leuchtbalken dabei, da die Abdeckung fehlt.
Am Becken sind einmal
eine Röhre an einem Balken: Arcadia Marine Weiß FMW 38-C42,1050cm
Am anderen Balken eine Röhre: Sylvania Luxline Plus F38 /830 warm white de luxe
und eine Trocal Kombi Kongo White 38w Typ 4085
Ist die Kombi gut?? ist eine Überflüssig? Ich habe keine Ahnung von der Beleuchtung hatte sonst ein 54l Komplett Becken da muss man sich ja nicht drum Kümmern.
Also die fische leuchten schön bin eigentlich zufrieden aber wollte gern wissen was die Profis dazu sagen.
Mfg

Hallo,

Am Becken sind einmal
eine Röhre an einem Balken: Arcadia Marine Weiß FMW
38-C42,1050cm
Am anderen Balken eine Röhre: Sylvania Luxline Plus F38 /830
warm white de luxe
und eine Trocal Kombi Kongo White 38w Typ 4085
Ist die Kombi gut??

zunächst mal sind die Bezeichnungen der ersten und letzten Röhre Phantasienamen, an denen man Lichtfarbe und -ausbeute schlecht abschätzen kann.

Röhre 1:
Die Bezeichnung ‚Marine Weiß‘ deutet auf eine Röhre mit hoher Farbtemperatur (kurzwelliges Licht, hoher Blauanteil) hin. Solche Röhren werden in der Meerwasseraquaristik gern eingesetzt, sind für das Süßwasser-Aquarium eher weniger geeignet, da sie einen geringen Anteil ihres Lichts im gelben und roten Wellenlängenbereich abgeben, welcher für die Pflanzen relevant ist.

Röhre 2: