Ist die Eppendorf AG aus Hamburg an einen Tarifvertrag gebunden?

Und falls ja, an welchen? Wer hilft mir googlen?

Moin,
am besten wird es sein, du fragst eine der (beiden) Vertragsparteien :smile:
Also entweder das Unternehmen selbst oder eine(n) Gewerkschaft(sverband).
Zumindest die IG Metall war/ist dort offenbar vertreten/gewesen.

VG
J~

Ich vermute eher IG Chemie, denn Eppendorf ist ein Unternehmen des Gesundheitswesens.
Udo Becker

1 Like

Moin,

in irgend so einem ergoogleten IGM-Flyer stand, dass die da mal irgendwelche Abstimmung gemacht haben. Deshalb kam ich drauf. Aber verbindlich ist das natürlich keinesfalls.

VG!
J~

1 Like

Als Mitarbeiter dort kann ich euch sagen, dass die Firma an keinen Tarifvertrag gebunden ist. Es gibt jedoch firmeninterne Tarife, die leider nicht ganz so hoch ausfallen wie z.B. bei der IG. Die Gehälter sind weitaus nicht so schlecht wie bei Startups in der Branche, aber im Vergleich trotzdem leider nur durchschnittlich. Dabei geht es der Firma wirklich gut. Eine leichte Gehaltsanpassung würde ihr wirklich gut stehen. Davon abgesehen sind die Arbeitsbedingungen und restliche Bemühungen um Mitarbeiterzufriedenheit wirklich sehr gut.