Auf meiner Festplatte befinden sich zwei Partitionen C: und D:. Leider ist C: beschädigt (beim Booten hängt er sich bei der Meldung „DMA-Pool …“ auf).D: lässt sich ansprechen und auch bearbeiten.
Weitere Feststellungen:
wenn ich mit einer Bootdiskette das System hochfahre, dann kann ich zwar auf C: wechseln, aber bei DIR kommt: „Falscher Medientyp“ oder so ähnlich.
Ein Versuch, mit Drive Image die Partition wiederherzustellen, klappt auch nicht. Das Programm meldet, dass es auf den Laufwerksbuchstaben NICHT zugreifen kann.
Weitere Feststellungen:
wenn ich mit einer Bootdiskette das System hochfahre, dann
kann ich zwar auf C: wechseln, aber bei DIR kommt: „Falscher
Medientyp“ oder so ähnlich.
Ein Versuch, mit Drive Image die Partition wiederherzustellen,
klappt auch nicht. Das Programm meldet, dass es auf den
Laufwerksbuchstaben NICHT zugreifen kann.
Hi.
Wenn du keine Unternehmensrelevanten Daten auf Partition C: hast, sondern nur das Betriebssystem, würde ich C formatieren und das Betriebssystem neu aufsetzen. Wenn es zu formatieren ist.
Wenn nicht, würde ich die C Partition mit fdisk entfernen und neu anlegen. Wenn das wiederum nicht geht, würde ich meine Daten schleunigst von Partition D heruntersichern und eine neue Festplatte kaufen und die alte nur noch für mp3’s nutzen
Sichere die Daten die noch auf D:\ hast und formatiere die Platte. Wenn das nicht geht ist die Platte ganz hinüber, aber im Normalfall sollte die Platte nachdem du sie formatiert hast wieder nutzbar sein.
Festplatte wieder OK - DANKE!
Für alle, die es interessiert: FDISK hat gezeigt, dass das Dateisystem kaputt war (UNKNOWN). Ich habe daher partitioniert und formatiert. Fertig.
Dank Drive Image und MS Backup habe ich fast alle Daten wiederherstellen können. Ein Happy End also!
fdisk /bmr war wirkungslos. Aber danke für den Tipp!
erkläre mir doch bitte mal, da ich mit der Art Problemen bisher nur wenig zu tun hatte, wie Du nach einer Partitionierung und Formatierung Daten retten konntest???
Also: ich habe nur wenige Tage zuvor die gesamte Platte mit Drive Image gesichert. Es war ein Riesenglück, denn wie DU ja gelesen hast, war es kurz darauf aus.
Also: partitioniert - formatiert - wiederhergestellt - und: ALLES war so wie vorher!
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]