Ist die gekaufte Babyernährung wirklich so gesund?

Liebe Eltern, früher bekamen die Kinder nur selbstgemachte Brei- oder Kompottspeisen. Alle sind bis heute was geworden. Aktuell haben aber die wenigsten Zeit, das Essen für die richtige Babyernährung selbst zu machen. Sind die gekauften Gläschen wirklich

Hallo,
das Geheimnis liegt in der Frische der Zutaten. Die Produzenten von Babynahrung verarbeiten z.T. feldfrische Zutaten. Solange es sich also nur um Gemüse oder Obstbreie handelt und keine weiteren zusätzlichen Geschmacks- oder Farbstoffe verwendet werden ist gegen den Verzehr nichts einzuwenden. Also gilt es hier besonders genau die Zutatenliste zu lesen.Über die Verwendung von Pflanzenschutzmitteln beim Anbau geben diese allerdings keine Auskünfte und ob die Vorgaben und Kontrollproben der Hersteller alle i.O. sind ist auch eine Vertrauensfrage.
Ob noch die wertvollen Inhaltsstoffe dem Kleinkind zugeführt werden, hängt auch von der Aufbereitung zu Hause ab.
Durch jede weitere Erwärmung gehen Inhaltsstoffe verloren.
Wer allerdings über einen eigenen Garten verfügt und somit frisches Gemüse zur Verfügung hat,sollte dies auch nutzen und entsprechende Breie selbst herstellen.
Wir haben immer mehrere Portionen vorgekocht und tiefgefroren, somit waren wir sicher keine Zusatzstoffe in der Ernährung unserer Kinder zugeführt zu haben.
So viel Zeit wird hierzu auch nicht benötigt.
Hoffe diese Antwort konnte ein wenig weiterhelfen

Leider keien Ahnung, da keine Kinder und das Thema ist keines für mich.
LG