Ist die Harpprechtstraße in München ein

… gutes Wohnviertel?
Kennt sich in der Gegend jemand aus? Kann man da hinziehen?

Sorry in München kenne ich mich nicht so aus.

MfG
Christian

… gutes Wohnviertel?

… gutes Wohnviertel?

Tut mir leid, darauf kann ich nicht antworten, weil ich nicht aus München komme.
Mit freundlichen Grüßen
M. Stüttgen

Ich habe keine Ahnung, wie ich zu der Ehre komme, zur Beantwortung Ihrer Frage als Experte auserkoren worden zu sein. Ich war vor ca. 45 Jahren einmal im dortigen Deutschen Museum, ansonsten habe ich mit München absolut nichts zu tun und nicht die geringste Ahnung, dass es überhaupt eine Harpprechtstaße in dieser Stadt gibt, geschweige denn wo sie sich befindet.

Hallo Leinad79
es tut mir leid Dir nicht helfen zu können ich bin leider nicht aus München. Hoffe Du erhälst ein paar brauchbare Antworten. Sorry. Gruss Schuggy17

… gutes Wohnviertel?

Hallo, also ich persönlich würde da nicht hin ziehen. Die U-Stationen Hasenbergl und Dülferstr. zählen nicht gerade zu Münchens besten Ecken. Mei, kommt drauf an was man will…
Grüße aus Minga
P.S. Stadtviertel die echt i.O. sind wären z.B.: Solln, Thalkirchen, Ober- und Untermenzing, Allach, Neuhausen, Nymphenburg, Schwabing, Altperlach, Forstenried, …
Ich persönlich würde Hasenbergl, Neuperlach und Neuaubing für mich definitiv ausschließen!
Im Zweifel immer auf der zuständigen Polizeiinspektion anrufen und sich zu den Kontaktbeamten verbinden lassen, die geben schon mal die ein oder andere Auskunft!

… gutes Wohnviertel?

Was bezeichnet man als „gutes“ Wohnviertel ?
Die Häuser entstanden größtenteils in den 60er Jahren im Zuge des sozialen Wohnungsbau´s, in den letzten 10 Jahren wurde jedoch sehr viel im ganzen Viertel gemacht, so dass es sich nicht von anderen reinen Wohngegenden unterscheidet. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut (U-Bahn + Bus), alle Einkaufsmöglichkeiten (MIRA) und Schulen sind in der unmittelbaren Nähe. Der Freizeitwert ist auch sehr hoch durch die Nähe zur 3-Seen-Platte und den vielen Grünflächen.
Hoffe geholfen zu haben. :smile:
Gruß

… gutes Wohnviertel?

Hallo leinad79,
ich bin leider nicht aus MÜnchen, weshalb ich Dir dazu keine Auskunft geben kann. Ich weiß nicht, wieso Du auf mich als Experten in dieser Sache kommst!

Beste Grüße,

erwmax

… gutes Wohnviertel?