… als Versuchsfahrer/in Erntetechnik Ref. 00000714 Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, aufgrund der Stellenanzeige im Internet, bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen, als Versuchsfahrer für Erntetechnik. Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbautechniker an der Technikerschule „Allgäu wechselte ich zur Fa. Grob Aerospace in den Flugzeugprototypenbau, dort war ich für den Kohlefaser Jet G -180 verantwortlich. Meine Aufgaben neben der Flugzeuginstandhaltung und –wartung, war die Vorbereitung und Montage, der Komponenten für die jeweiligen Flugversuche, um die Verkehrszulassung zu erhalten. Zuvor war ich bei der Bundeswehr als Luftfahrzeughydraulikmechanikermeister am Standort Memmingerberg tätig. Dort führte ich umfangreiche Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an der Hydraulikanlage des Strahlenflugzeugs Panavia 200, Typ Tornado durch. Ebenso war ich für Planungs-, Organisations- und Vorgesetztenaufgaben in meinem Fachbereich Hydraulik verantwortlich. Als Versuchsfahrer für den Aufbau und der Betreuung von Prototypenmaschinen, sowie der Unterstützung bei Entwicklungsprojekten im Erntemaschinenbereich die Verantwortung zu übernehmen, ist eine interessante Tätigkeit. Es ist zudem motivierend für die Bereitschaft zum selbständigen Einsatz von Feldhäckslern auch im Ausland, sowohl der sorgfältigen Dokumentation der Felderprobung, zuständig zu sein. Nach einer bestimmten Einarbeitungszeit, werde ich meine Aufgaben selbständig und gewissenhaft erledigen. Ich bin flexibel, kommunikativ und belastbar, neue Herausforderungen auf internationaler Ebene in ihrem renommierten Unternehmen, reizen mich. Ich konnte schon sehr früh Erfahrungen mit Erntemaschinen sammeln, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin. Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zur Verfügung und erwarte mit großem Interesse ihre Rückmeldung.
Hallo,
zahlreiche Kommafehler und stilistisch sehr verbesserungsfähig: keine Anrede, kein persönlicher Einstieg, stattdessen Standard-Sätze (z.B. Anzeige im Internet gesehen) und gestelzte Sätze (z.B. zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zur Verfügung). Würde das Anschreiben überarbeiten.
Viel Erfolg.
Hier der korrigierte Text. Es gab noch einige andere Fehler, die ich korrigiert habe. Kurz gesagt verwendest du zu viele Kommata. Die Sätze sind logisch aufgebaut und aufeinander bezogen, was gut ist und typisch für logisch denkende Naturwissenschaftler und Techniker, aber sie sind nicht immer ganz richtig von der Grammatik her. Ich habe auch versucht, den Text etwas zu glätten, wie auch Absätze einzufügen.
Viele Grüße aus dem Westallgäu und viel Glück bei deiner interessanten Bewerbung!
Takuto
… als Versuchsfahrer/in Erntetechnik Ref. 00000714
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
aufgrund der Stellenanzeige im Internet bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen als Versuchsfahrer für Erntetechnik. Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbautechniker an der Technikerschule „Allgäu“ wechselte ich zur Fa. Grob Aerospace in den Flugzeugprototypenbau, wo ich für den Kohlefaser-Jet G-180 verantwortlich war. Meine Aufgaben neben der Flugzeuginstandhaltung und –wartung war die Vorbereitung und Montage der Komponenten für die jeweiligen Flugversuche, um die Verkehrszulassung zu erhalten.
Zuvor war ich bei der Bundeswehr als Luftfahrzeughydraulikmechanikermeister am Standort Memmingerberg tätig. Dort führte ich umfangreiche Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an der Hydraulikanlage des Strahlenflugzeugs Panavia 200, Typ Tornado durch. Ebenso war ich für Planungs-, Organisations- und Vorgesetztenaufgaben in meinem Fachbereich Hydraulik verantwortlich.
Als Versuchsfahrer für den Aufbau und die Betreuung von Prototypenmaschinen verantworlich zu sein, sowie Entwicklungsprojekte im Erntemaschinenbereich zu unterstützen, ist eine interessante Tätigkeit. Es motiviert mich zudem, für den selbstständigen Einsatz von Feldhäckslern auch im Ausland, wie auch für die sorgfältige Dokumentation der Felderprobung zuständig zu sein.
Nach einer bestimmten Einarbeitungszeit werde ich meine Aufgaben nicht mehr nur gewissenhaft, sondern auch selbstständig erledigen. Ich bin flexibel, kommunikativ und belastbar, und neue Herausforderungen auf internationaler Ebene in ihrem renommierten Unternehmen reizen mich sehr.
Ich konnte schon sehr früh Erfahrungen mit Erntemaschinen sammeln, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin. Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zur Verfügung und erwarte mit großem Interesse Ihre Rückmeldung.
Hallo,
habe die Kommafehler und einige Rechtschreibfehler (die Anrede schreibt man groß) korrigiert. Ferner habe ich einige stilistische Korrekturen vorgenommen, da einzelne Sätze etwas „kraus“, zu verschachtelt (keine zu langen Sätze!!) und grammatikalisch nicht korrekt waren. Außerdem habe ich Absätze eingefügt. Das muss sein, damit ein Text besser lesbar ist.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Hilla
… als Versuchsfahrer/in Erntetechnik Ref. 00000714
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
aufgrund der Stellenanzeige im Internet bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Versuchsfahrer für Erntetechnik.
Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbautechniker an der Technikerschule „Allgäu" wechselte ich zur Fa. Grob Aerospace in den Flugzeugprototypenbau. Dort war ich für den Kohlefaser Jet G -180 verantwortlich. Meine Aufgaben neben der Flugzeuginstandhaltung und –wartung waren die Vorbereitung und die Montage der Komponenten für die jeweiligen Flugversuche, um die Verkehrszulassung zu erhalten.
Zuvor war ich bei der Bundeswehr als Luftfahrzeughydraulikmechanikermeister am Standort Memmingerberg tätig. Dort führte ich umfangreiche Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an der Hydraulikanlage des Strahlenflugzeugs Panavia 200, Typ Tornado, durch. Ebenso war ich für Planungs-, Organisations- und Vorgesetztenaufgaben in meinem Fachbereich Hydraulik verantwortlich.
Es ist eine interessante Aufgabe, die Verantwortung als Versuchsfahrer für den Aufbau und die Betreuung von Prototypenmaschinen zu übernehmen. Auch die Unterstützung bei Entwicklungsprojekten im Erntemaschinenbereich ist eine reizvolle Tätigkeit. Es ist zudem motivierend, für den selbstständigen Einsatz von Feldhäckslern im Ausland, auch bei der sorgfältigen Dokumentation der Felderprobung, zuständig zu sein.
Nach einer Einarbeitungszeit werde ich meine Aufgaben selbstständig und gewissenhaft erledigen. Ich bin flexibel, kommunikativ und belastbar, neue Herausforderungen auf internationaler Ebene in Ihrem renommierten Unternehmen reizen mich. Ich konnte schon sehr früh Erfahrungen mit Erntemaschinen sammeln, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin.
Gern stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch zur Verfügung und erwarte mit großem Interesse Ihre Rückmeldung.