… gefährlich?
Hallo in die Runde, ich mache seit einem Jahr die Kushi Diät. Nun bin ich schwanger und würde gerne die Diät fortsetzen. Ist das ratsam? Oder sollte ich lieber auf die Diät verzichten? Vielen Dank im Voraus.
Lieber Sebastian,
schön, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch!
Schwangere Männer dürfen eine Diät machen, schwangere Frauen hingegen nicht
Hallo,
allgemein wird von der Kushi Diät in der Schwangerschaft und Stillzeit abgeraten; ich nehme aber an, dass du dein Blut regelmäßig untersuchen lässt und ggfalls Eisen und anderen Mineralien zuführst, oder?
Gefährlich würde ich die Kushi Diät an und für sich nicht nennen. Rohfisch sollte jetzt tabu sein, der Rest ist i. O. Allgemein ist es so, dass das Kind sich die Nährstoffe, die es braucht, holt und wenn, dann die Mutter Mangel leidet. Du solltest bis zur Entbindung nicht gezielt kalorienarm essen und die Gewichtszunahme, die durch Baby, Fruchtwasser, Gewebewasser, zusätzliches Blut etc. zustande kommt, billigend in Kauf nehmen – aber für zwei essen wäre ebenfalls ungesund.
Am besten sprichst du auch mal mit deiner Frauenärztin über deine Ernährung und ggfalls kannst du ein großes Blutbild machen, um zu sehen, was du jetzt vermehrt zu dir nehmen solltest. Auf jeden Fall wünsche ich eine gesunde, glückliche Schwangerschaft und ein ebensolches Baby
LG Pamelie
Hallo
Zuerst einmal Gratulation zur Schwangerschaft!
Was die Kushi Diät angeht, da kenne ich mich gar nicht aus und muss zugeben, dass ich diese heute zu ersten Mal höre.
Ich würde die Frauenärztin oder den Frauenarzt fragen.
Oder einfach mal auf Google nach „Kushi Diät Schwangerschaft“ suchen, vielleicht sind dann bereits alle Fragen beantwortet.
Für die Schwangerschaft alles Gute!
Hallo,
während einer SS ist keine Diät angebracht. Dies kann zur Mangelerscheinung beim Kind , aber auch bei Dir führen.
Gruß
Hallo Sebastianwinterling35,
du bist jetzt nicht mehr nur für dich allein verantwortlich, sondern auch für dein Kind und das vom ersten Tag an. Du sollest dein Baby mit allem Nötigen versorgen. Das ist dir mit der Kushi-Diät nicht möglich.
Vor allem in den ersten Monaten, wenn sich die Organe & Co. bilden sollte das Baby ausreichend Mineralien, Eisen, Fette usw. zur Verfügung haben damit keine Fehlbildungen entstehen!!!
Es wird Schwangeren und Kindern dringend von dieser Diät abgeraten.
Sobald du dein Kind nicht mehr stillst kannst du ja deine Diät weitermachen.
Alles Gute
Viele Grüße Lore
Das habe ich dazu gefunden. Der letzte Satz beantwortet deine Frage.
Gesamturteil:
Weniger empfehlenswert: Der hohe Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln sichert theoretisch die Versorgung mit den meisten Vitaminen und Mineralstoffen. Das fördert die Verdauung. Die Inhaltsstoffe mancher Pflanzen dieser Diät hemmen allerdings die Aufnahme von Kalzium, Magnesium, Zink und Eisen. Das Eiweiß, das der Körper fast nur aus Pflanzen gewinnen kann, ist minderwertiger, die Zufuhr an lebenswichtigen Fettsäuren ist zu gering. Die Folge: Die Diät weicht weit von den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ab. Stoffwechselstörungen, Muskelschwäche und nervöse Störungen können folgen. Planen Sie, sich länger vor das Joch dieser Diät zu spannen, empfehlen wir dringend einen Besuch bei Ihrem Arzt zur Rücksprache. Schwangere, Stillende oder Kinder sollten ganz die Finger davon lassen.
Hallo, ich kenne diese Diät nicht. Allerdings ist von jeglichen Diäten in der Schwangerschaft abzusehen. Alles Gute.
Ja, ist es!
Zitat:
„Der hohe Anteil an pflanzlichen Lebensmitteln sichert theoretisch die Versorgung mit den meisten Vitaminen und Mineralstoffen. Das fördert die Verdauung. Die Inhaltsstoffe mancher Pflanzen dieser Diät hemmen allerdings die Aufnahme von Kalzium, Magnesium, Zink und Eisen. Das Eiweiß, das der Körper fast nur aus Pflanzen gewinnen kann, ist minderwertiger, die Zufuhr an lebenswichtigen Fettsäuren ist zu gering. Die Folge: Die Diät weicht weit von den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ab. Stoffwechselstörungen, Muskelschwäche und nervöse Störungen können folgen. Planen Sie, sich länger vor das Joch dieser Diät zu spannen, empfehlen wir dringend einen Besuch bei Ihrem Arzt zur Rücksprache. Schwangere, Stillende oder Kinder sollten ganz die Finger davon lassen.“
LG Silke