Ist die Modelagentur 'Tele-Cast' seriös?

Hallo,
in unserer Zeitung war eine Anzeige von der Agentur „Tele-Cast“, die dringend neue Gesichter für Katalogaufnahmen sucht. Ich (16) habe dort angerufen und mich für das Casting hier in meiner Nähe angemeldet. Was mich allerdings etwas stutzig macht: Wenn das Model aufgenommen wird, fällt eine einmalige Jahresgebühr von 35 € an. Wenn es nicht aufgenommen wird, bleibt es kostenlos. In beiden Fällen kann man eine Sedcard für 20 € bekommen.
Ist das seriös?
Hier die Internetseite:
www.telecastworld.de

lg
Sara

Hallo!

Meine persönliche, dringede Empfehlung: lass die Finger davon!!!

1. Du sollst für dein Casting bezahlen!!
Dies macht keine seriöse Agentur. Entweder halten die dich für tauglich oder nicht. Und wenn ja, dann tritt die Agentur in Vorleistung - nicht du!

2. Du sollst für deine Setcard zahlen!!
Gleiches wie Pkt. 1. Die Agentur verdient an dir - daher muss diese dich auch vermitteln und braucht hierfür Werbematerialien. Seit wann muss man diese selber zahlen?? Und was will man mit einer Setcard, die als PDF per eMail kommt??? Schwachsinn!! Unseriös!!

3. Internet
„Entscheiden Sie sich für einen Internetauftritt, wird ein Foto von Ihnen auf unserer Website veröffentlicht.“ Kostet dieser „Internet-Eintrag“ nochmal Geld? Hier steht zwar nichts, aber das heißt ja nichts!!!

4. Qualtität Setcards
Alles was unter „Galerie“ dort zu finden ist, ist peinlich, schlecht und sollte niemals in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Meine Großmutter könnte mit ihrer „Camera Obscura“ deutlich bessere Aufnahmen machen als diese. Die haben keinen Cent wert und kein ernsthafter Auftraggeber wird sich hierfür interessieren.

Lass es - geh ein Eis essen von dem Geld und bewerbe dich bei einer der bekannten Model-Agenturen. Wenn es bei diesen nicht klappt, wird es schon einen Grund haben und ist die Wahrheit.

Gruß
Falke

Dem ist fast nichts hinzuzufügen… ausser dass eine „einmalige Jahresgebühr“ schon an sich ein Widerspruch ist.