Darf oder kann ich als Deutscher in Amerika privat eine Immobilie erwerben?
- zur privaten Nutzung
- zur Vermietung
FALLS ja, wie wird soetws abgewickelt.
Vielen Dank
Darf oder kann ich als Deutscher in Amerika privat eine Immobilie erwerben?
Hallo,
auf jeden Fall, damit begründest Du allerdings keinerlei Anspruch auf Aufenthaltsrecht, Green Card oder sonstwas.
Du darfst nach wie vor nur begrenzte Zeit im Land sein, Arbeiten ist nicht erlaubt.
Kauf Dir einfach mit die Zeitschrift AMERICA oder FLORIDA, da inserieren ganze Massen von deutschsprachigen Maklern und Anwälten, die auch unverbindlich eine erste Beratung durchführen.
Es besitzen Unmengen Deutscher in USA eine Immobilie, die sie entweder selbst oder durch eine Agentur vermieten lassen und nur teilweise selbst nutzen.
Hier ist noch eine Homepage von einem Vermieter von Ferienhäusern (die auch in Privatbesitz sind), mail den doch einfach mal an! oder ruf an.
http://www.e-krahn.de/florida.htm
Grüße
Wendy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael ,
uneingeschränkte Antwort ja !
Es gibt jedoch einige Besonderheiten zu beachten .
z. B. die Makler - es gibt z.B. sog. Buyers -Broker und Sellers - Broker die jeweils die Interessen des Käufer bzw. Verkäufers vertreten .
Der Makler wird z.B. im Gegensatz zu hier nur vom Verkäufer bezahlt - bzw. aus dem Kaufpreis.( i.d.R. 6% ) bzw. teilt sich mit dem Buyers -Broker die commison.
Wichtig ! die sogenannte Home-Inspection hier begutachtet ein unabhängiger Sachverständiger das gesamte Objekt und die Funktionsfähigkeit und den technischen Zustand des Hauses und mitverkauften Einbauten ,Geräte etc.
Immobilienfinanzierung für Deutsche in den USA ist meist etwas schwieriger als bei uns .
und zum Schluß - ich persönlich bin meist etwas skeptisch bei deutschen Maklern - der Preis ist dann leicht etwas teurer als bei amerikanischen .
Wenn du an den Erwerb einer Immobilie in Florida denkst mit Vermietung an deutsche Touristen - da gibt es schon sehr viele und die wenigsten rechnen sich !
schau mal z.B. unter Florida - Cape Coral da kann man günstig Häuser mieten , günstiger als in der Unterhaltung .
Ich weiss wovon ich rede ich hatte schon selber so eine Immobilie.
für nähere oder konkrete Fragen mail mir ruhig.
Gruß
HC
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]