Wir haben vor kurzem unsere Heiz- und Nebenkostenabrechnung bekommen und wir sollen 700€ nachzahlen.
Habe die Abrechnung eingescannt und wäre glücklich wenn da mal wer drüber gucken könnte.
Wir haben vor kurzem unsere Heiz- und Nebenkostenabrechnung
bekommen und wir sollen 700€ nachzahlen.
Habe die Abrechnung eingescannt und wäre glücklich wenn da mal
wer drüber gucken könnte.
Hallo David,
bei mir ist nur Ihr Eingangstext angekommen und nicht Ihre eingescannte Abrechnung.
Daher kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Herzliche Grüße sendet Ihnen
Heinz Brassel
hallo deine eingescannte Abrechnung ist leider nicht zu sehen.Für welches Jahr ist es? Kann man den Verbrauch der Heizung ablesen? Kannst ja mal einige Sachen angeben.So ist es nicht möglich was dazu zu sagen. Schönes Wochenende
habe gerade gesehen das noch was fehlt…werde es nachher nochmal hochladen… oder schicke ich es per mail an ihnen ??
habe gerade gesehen das noch was fehlt…werde es nachher nochmal hochladen… oder schicke ich es per mail an ihnen ??.
hier jetzt nochmal:
hier jetzt nochmal:
habe die Abrechnung mir angesehen.Für so eine Wohnung finde ich sind die Heizkosten sehr niedrig.Da der Winter sehr kalt war ist es möglich das die Abrechnugn stmmt. Müßen die anderen Mieter denn auch soviel nachzahlen? Laß die Abrechnung doch mal prüfen beim Mieterbund. Wünsche dir trotzdem ein gutes Wochenende.
wie du vielleicht gesehen hast werden 4 eingänge abgerechnet (Lessingstrasse 6,8,10,12), so in Nr. 6 wohnen wir, im letzten jahr ist 1 familie ausgezogen und dieses jahr auch eine 1 Familie…d.h. wir wohnen in diesen eingang jetzt alleine seit mitte mai
Hallo David,
die von dir eingescannte Nebenkostenabrechnung liegt in „Wer Weiss was“ nicht vor. Daher kann ich dir auch keine Antwort geben!
beste Grüße
Kocki
http://www.file-upload.net/download-4491215/Heiz–un…
bitte schön!!
Hallo David,
sieht ok aus!
Die Heiz- und Warwasserkosten sind wie meist der Kostentreiber.
Ich kann hier schlecht beurteilen, inwieweit für euch 2020 Euro gerechtfertigt sind. Fragt doch mal die anderen Mieter, in welche Höhe dort die Heizkosten angefallen sind. Oder vergleicht mal mit dem Vorjahr 2010.
Beste Grüße
Kocki
hallo, habe gesehen das es 4 Eingänge berechnet worden sind.Du hast eine 4 Zimmerwohnung und heizt ja laut dem Verbrauch auch alle Räume.Ich finde den Verbrauch im Schlafzimmer sehr hoch.Kann vieleicht damit zusammen hängen das es entweder Außenwände sind oder daneben nicht geheizt wird.Schließt ihr die Türen im Winter auch immer.Wenn nicht ,wählt der Thermostat ja lt. Einstellung ( bei mir auf 2 = 19 Grad) usw.dann fängt die Heizung ja gleich wieder an zu heizen.Auch hast du einen ganz schön hohen Wasserverbrauch.Bei mir sind es bei 2 Personen ca. 220€ im Jahr.Hast du denn sonst nie was nachgezahlt? Mir erscheint die Vorauszahlung der Heizkosten sehr wenig für 91 qm.Ich würde es trotzdem mal überprüfen lassen. Fachanwalt für Mietrecht müßte es doch auch machen. Weiß aber nicht wie teuer das ist. Wünsche dir viel Erfolg
Hallo David,
ich habe mir Ihre Abrechnung angeschaut,dann auch mal rechnerisch überflogen und komme zu dem Ergebnis, dass diese Zahlen in sich stimmen.
Allerdings ist so eine Abrechnung für den Laien sehr unübersichtlich und deshalb läuft das bei mir etwas anders.
Meine Mieter erhalten zu der Nebenkostenrechnung alle erforderlichen Rechnungs- und Belegekopien und einen „Umrechnungsschlüssel“ der die Anteile eines jeden Mieters in Prozentangaben ausweist.
Neben den qm-Angaben aller Mieter wird auch die Personenanzahl ausgewiesen.
Dann hat jeder Mieter die Übersicht, warum er eventuell nachzahlen muss, oder aber ein Guthaben hat.
Nach den vorstehenden Unterlagen werden Sie wohl diesen
Betrag nachzahlen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Brassel
wir wohnen mit 4 personen hier. ich habe das schlafzimmer (ca. 15m², 2 große fenster, durchgangszimmer), habe seit nen halben jahr ein elektron. heizungsventil und es steht nachts auf 19Grad und am Tag 21,5grad). der untere mieter hat im winter im das fenster im hausflur angekippt gehabt und deshalb war unser wohnungsflur sehr kühl.
denn kommt dazu das unter, über und neben uns keiner mehr wohnt. zur zeit wohnen wir alleine im Eingang
die abrechnung für 2010 haben wir ca. 500€ nachgezahlt und davor immer was wieder bekommen von 30€ - 200€.
das ist auf deutsch gesagt der Mist, daß wenn die anderen Wohnung nicht bewohnt werden, ja auch nicht geheizt wird.D9e Heizkosten sind ja auch im allgemeinen im letzten Jahr gestiegen.Vieleicht findest du ja eine andere günstigere und vor allen Dingen rund herum bewohnte Wohnung.Bei unserer Wohnungsgesellschaft hat man auch Ratenzahlung bei einigen die sehr viel nachzahlen mußten, angeboten.Sind die Heizkörper neu reingekommen? Bei uns waren in einigen Wohnungen die Zähler für Heizkörper zu hoch angebracht nach der Rekonstruktion und somit haben die zuviel gezählt.Wurden da noch in dder Garantie komplet mit Heizkörper und neuen Zähler gewechselt. Vieleicht redest du mal mit deinem Vermieter. Die müßten sich ja auch was einfallen lassen wegen dem Leerstand. Toi toi toi viel Erfolg
glaube nicht das der vermieter was macht die ganzen leerstehenden wohnungen sind nicht renoviert…heizung sind schon neuere…waren aber 2005 bei unseren einzug schon drinne.
danke für deine hilfe…