Ist die Oberfläche von Windows 7 und Windows 8 gleich?

Hatten wir das Thema schon?

Meine Firma springt von Windows XP auf Windows 7; nächste Woche werden meine Rechner umgestellt. Windows 8 kenn ich etwas. Ist das so ähnlich?

Ich überlege, ggf. mein privater Rechner von Windows 8 auf Windows 7 zurückzugehen. Wäre das möglich und ratsam?

Danke!

Ach ja, Linux würde auch unter bzw. mit Windows 7 laufen? Nein, die Frage stimmt so nicht. Korrekterweise: Windows 7 oder 8 und Linux wäre möglich?

Hallo Sylvia,

W7/W8 und Linux: In der Regel kein Problem.
Linux unter W7/W8 (virtuelle Machine), keine Ahnung, soll aber wohl …
W7/W8 unter Linux (virtuelle Machine), kein Problem

Grüße

fribbe

Hallo. Grundsätzlich ist Windows7 von der Oberfläche mehr wie Windows XP als wie Windows 8. Du bekommst in Windows 7 im Vergleich zu Windows XP ein paar nützliche neue Tools wie die Möglichkeit Programme an die Taskleiste anzuheften, eine bessere Suche oder Favoriten im Windows Explorer.

Ich glaube ein Downgrade von Windows8 auf Windows7 ist ohne Neuinstallation nicht möglich. Ich denke auch, wenn Du bereits mit WindowsXP gearbeitet hast kannst Du Windows7 dort ohne Probleme anwenden. Ggf. würde ich lieber ein bisschen unter http://windows.microsoft.com über die neuen Funktionen von Windows8 lernen.

Danke!
Ich werde kaum einen Unterschied feststellen und könnte also „sofort“ loslegen, muß nicht nicht neu umstellen. Später die Besonderheiten kennenlernen.

Mit W 8 kamen die Apps hinzu.

Sehr vereinfacht ausgedrückt. Es ändern sich kaum was bzw. ist kein Sprung oder ein Wechsel zwischen Erde und Mars.

Ich schau mir die Links an. Es ist etwas kurzfristig. ggf. muß ich samstag im Weihnachtstrubel in den Buchladen.

Hallo,

Linux unter W7/W8 (virtuelle Machine), keine Ahnung, soll aber
wohl …

unter W7 auch kein Problem, bieten wir gerade in der Schule an. :smile:

Gruß
Christa

Umstellung wird verschoben!
Man hatte ein wichtiges Tool vergessen, das bereits vor 10 Jahren schon alt war. Das Telefonverzeichnis tut auch nicht.

Hört sich einfach an, aber es doch irre, wenn ich bedenke, was alles dran hängt. Nicht ein privater Rechner, ganze Firmen müssen ihre Computerarbeitsplätze umstellen! Welcher Arbeitsplatz heute kommt ohne diese Blechkiste aus?

Nur irre!