Hi!
Ich bin der Meinung, dass die schwarzen nicht fähig
sind, acht Jahre rote Pleitewirtschaft innerhalb
von vier jahren umzukehren
Vier? Wieso vier?
2006 gewinnt die CDU mit Angela Merkel die Bundestagswahl.
2010 ebenso (ein Jahr zuvor wurde Edmund Stoiber zum Bundespräsidenten gewählt)
2014 kandidiert Angela Merkel nicht mehr, die CDU gewinnt die Wahlen trotzdem (Wulff)
Bei jeder Bundestagswahl beschleunigt sich der Niedergang der SPD. 2014 bekommen sie weniger als 20% der Stimmen. Die Grünen verharren bei 6 bis 8 Prozent, die FDP rutscht in die Bedeutungslosigkeit ab und scheitert 2010 und 2014 an der 5-Prozent-Hürde. Opposition findet im Bundestag nicht mehr statt.
Der von der CDU avisierte „Solidarpakt III“ ist finanziell und politisch nicht durchsetzbar. Moodys und Standard & Poors stufen Bundesanleihen auf ‚A1‘ herab.
Die Bundesländer im Osten haben bis 2014 über zwei Millionen Menschen durch Abwanderung verloren; einige mittelgroße Städte im Osten sind auf ein Drittel ihrer früheren Einwohnerzahl geschrumpft - ganze Stadtteile werden weggesprengt, um „Lebensqualität“ zu schaffen. Selbst Berlin kann sich diesem Trend nicht widersetzen und hat nur noch knapp über zwei Millionen Einwohner.
In MeckPomm, Sachsen-Anhalt und Brandenburg regiert die PDS mit absoluter Sitzmehrheit in den Landesparlamenten. Zweitstärkste Partei im Osten ist eine nationalistisch-populistische Partei rechts von der CDU. Sie gewinnt auch zunehmend Sympathien im Westen - und wird dort von der CSU am schärfsten attackiert.
Es gibt wieder regelmäßige Montagsdemos im Osten, wo eine Höherbesteuerung der Besserverdienenden gefordert wird - die wohnen aber mittlerweile in Österreich, Tschechien oder Polen.
Die Arbeitslosigkeit beträgt im Osten 30 Prozent, im Westen 25. Das Durchschnittseinkommen der Bundesbürger hat sich auf den Stand von 1962 eingepegelt. Opel ist pleite, Ford hat seine Standorte in Deutschland geschlossen, VW kämpft ums Überleben.
Die EU hat mittlerweile 32 Mitgliedsstaaten und blockiert sich dauerhaft durch nationale Interessen seiner Mitglieder.
In der CSU gibt es starke Tendenzen, aus Bayern, Baden-Württemberg und dem florierenden Österreich eine Art „gemeinsame staatliche Wohlstandssphäre“ zu bilden - konkret bedeutet dies, daß Bayern und Baden-Württemberg den Geltungsbereich des bundesdeutschen Grundgesetzes verlassen wollen.
Nach der Amtseinführung von Wulff als Bundeskanzler ist dessen erste Aktion, alle Feierlichkeiten zur 25-Jahr-Feier der deutschen Wiedervereinigung im Jahre 2015 aus Kostengründen abzusagen (in Wahrheit befürchtet man gewalttätige Ausschreitungen).
Die UN hat Deutschland 2014 in ihrem Wohlstandsbericht hinter China eingeordnet. Tendenz: weiter fallend.
Gegenrede?
Grüße
Heinrich